Home / Forum / Tiere / Mein Hund bellt jeden fremden Hund an und ignoriert mich. Hilfeeee!!!

Mein Hund bellt jeden fremden Hund an und ignoriert mich. Hilfeeee!!!

12. November 2013 um 15:24

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit Kurzem einen 5 Monate alten Rüden aus Montenegro von einer Tötungsstation. Eigtl. war er nur zur Pflege hier aber wir haben ihn so sehr ins HErz geschlossen, dass er bleiben darf .
Er ist höchstwahrscheinlich ein Dackel-Collie-Golden Retriever Mix.
Er ist sehr lieb hat schon Sitz, Platz, Hier und Bei-Fuß gehen verinnerlicht und macht das ohne Probleme. Zieht auch nicht an der Leine einfach toll....EIGENTLICH...denn sobald uns ein anderer Hund entgegenkommt lässt er sich nicht mehr beruhigen, ich hab schon alles verscuht, ignorieren, ermahnen, mit Leckerlie ablenken nichts funktioniert er nimmt mich in dieser Situation einfach nicht wahr. Es ist meiner MEinung nach auch kein aggressives Bellen er wedelt mit dem Schwanz und will sofort hin, aber nun kann ich ihn ja nicht zu jedem HUnd hinlassen und sowieso ist es echt mühsam. Kann mir vllt. jemand einen tipp geben wie sich das verhindern lässt ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, das Thema beschäftigt uns sehr und es ist manchmal echt nicht schön wenn die Leute dann so genervt sind und doofe Sprüche ablassen

lg

Mehr lesen