Home / Forum / Tiere / Mein Hase macht lärm !!! Hife!!!

Mein Hase macht lärm !!! Hife!!!

5. Juli 2013 um 23:18 Letzte Antwort: 15. Juli 2013 um 20:02

Hallo zusammen,

ich habe seit ca einem 3/4 Jahr einen Hasen. Er wird immer zutraulicher un verschmuster
Doch seit ca. 2 Monaten fängt er an von innen an den Gitterstäben zubeißen und mit ganz viel Kraft daran zu ziehen. Auch an seiner Trinkflasche reißt er wie bekloppt. (Vorallem Nachts bzw. morgens) Habe schon Angst, dass er sich die Zähne ausreißt Er hat es doch vorher nie gemacht.
Am Auslauf kann es auch nicht liegen, da er von morgens bis abends im Wohnzimmer rumläuft und jeder Zeit im Käfig bzw. außerhalb machen kann was er will.

Bitte helft mir!!!!!

Mehr lesen

14. Juli 2013 um 13:45

Vielleicht...
braucht er etwas zum Knabbern?
Meine macht das nur wenn ihr langweilig ist oder sie im Käfig nichts zum Knabbern findet, beziehungsweise ihr Salzstein leer ist.

Ich habe das Problem gelöst indem ich ihr ein paar Holzsticks gekauft habe. Seitdem hat das aufgehört..

Bezüglich dem Kommentar von weisserhase13... Das mit dem Wühlen funktioniert auch sehr gut.^^

Gefällt mir
14. Juli 2013 um 14:48

Am besten
wäre es, du würdest ihm einen kumpel besorgen, kaninchen sollte man nicht alleine halten

Gefällt mir
15. Juli 2013 um 20:01
In Antwort auf sorrel_12696918

Am besten
wäre es, du würdest ihm einen kumpel besorgen, kaninchen sollte man nicht alleine halten


Danke schonmal für deine Antwort

Ich habe einen männlcihen Hasen. Kann ich denn einfach ein anderes Männchen dazu setzen der kastriert ist?
Hast du eine Idee wie ich das Probelm am besten lösen kann? Ich möchte mein Hasi auf keinen Fall kastrieren lassen. Da hab ich zu viel Angst vor

Gefällt mir
15. Juli 2013 um 20:01
In Antwort auf ofydd_12085649

Vielleicht...
braucht er etwas zum Knabbern?
Meine macht das nur wenn ihr langweilig ist oder sie im Käfig nichts zum Knabbern findet, beziehungsweise ihr Salzstein leer ist.

Ich habe das Problem gelöst indem ich ihr ein paar Holzsticks gekauft habe. Seitdem hat das aufgehört..

Bezüglich dem Kommentar von weisserhase13... Das mit dem Wühlen funktioniert auch sehr gut.^^


Dankeschön für deine Antwort

Gefällt mir
15. Juli 2013 um 20:02


Das sind echt gute Ideen, vielen Dank.

aber kann das nicht schädlich sein die alten Klamotten? Meiner frisst zwar nichts an aber Klamotten schmecken ihm irgendwie

Gefällt mir