Home / Forum / Tiere / Mein hase bekommt Babys...

Mein hase bekommt Babys...

22. September 2010 um 19:20 Letzte Antwort: 28. Dezember 2010 um 13:31

Hallo am freitag wird es soweit sein das sie endlich ihre junge bekommt!
nun zu meiner frage:

Soll ich extra stroh in den käfig rein legen oder reicht das normale streu und heu aus?
bin mir da leider net so sicher da das stroh nicht so weich ist wie heu!

Muss ich was spezielles zufüttern? momentan füttere ich sie mit fenchel, karotten, gurken, salat und äpfel manchmal auch haferflocken heu und pellets...

Ich bin eigentlich gut vorbereitet aber trotzdem etwas nervös ob alles gut geht!

Fressen tut sie gut genau so wie trinken beides mehr als üblich!^^


Gerade seh ich das sie ganze büschel vom heu nimmt und in eine ecke legt!


Ich freue mich schon auf den nachwuchs!



Ps.: keine sorge die jungen werden alle behalten, haben einen extra raum für unseren nachwuchs eingerichtet, inklusive großem garten!^^


Ich freue mich über antworten.....

Mehr lesen

26. September 2010 um 16:05

Gerade bringt meine süße ihre jungen zur welt
ich dachte sie bringen ihre jungen nachts zur welt? jetzt kann ihr sie beobachten wie es immer mehr werden gerade sind es 4 stück!

So süß diese geräusche die sie machen!
die mami macht alles toll versorgt sie gleich und macht sie auch schön sauber!!!


ich bin hin und weg....

Gefällt mir
26. September 2010 um 20:41
In Antwort auf nan_12865706

Gerade bringt meine süße ihre jungen zur welt
ich dachte sie bringen ihre jungen nachts zur welt? jetzt kann ihr sie beobachten wie es immer mehr werden gerade sind es 4 stück!

So süß diese geräusche die sie machen!
die mami macht alles toll versorgt sie gleich und macht sie auch schön sauber!!!


ich bin hin und weg....


leider haben es 2 meiner engel nicht geschafft sie waren einfach zu schwach!

Gefällt mir
8. Dezember 2010 um 10:48
In Antwort auf nan_12865706


leider haben es 2 meiner engel nicht geschafft sie waren einfach zu schwach!

Hi
Hallo

wie immer füttern, nur ab der 3. Woche etwas mehr Obst/Gemüse rein und immer viieeel HEU. Stelle den kleinen auch ab der 3. Woche einen kleienn wassernapf rein, die ahben viel Durst.
www.farbenzwerge.de.tl

Totgeburten kommen auch mal vor, vor allem wenn die Häsin zum ertsn aml wirft. Wie viele hat sie denn ?

Gefällt mir
9. Dezember 2010 um 8:10
In Antwort auf mindy_12840097

Hi
Hallo

wie immer füttern, nur ab der 3. Woche etwas mehr Obst/Gemüse rein und immer viieeel HEU. Stelle den kleinen auch ab der 3. Woche einen kleienn wassernapf rein, die ahben viel Durst.
www.farbenzwerge.de.tl

Totgeburten kommen auch mal vor, vor allem wenn die Häsin zum ertsn aml wirft. Wie viele hat sie denn ?


Also 1. Ist Gemüse grundsätzlich erst ab der 8TEN WOCHE!!! erlaubt!!
Ich hatte selber Kaninchennachwuchs und habe auch einen Ratgeber über Kaninchenhaltung geschrieben.

Davor Babykaninchentrockenfutter und viel heu.

Das Trockenfutter sobald die Kaninchen Grün essen können ohne Durchfall zu kriegen langsam abschaffen!!!

Gefällt mir
28. Dezember 2010 um 13:31
In Antwort auf pushpa_12566534


Also 1. Ist Gemüse grundsätzlich erst ab der 8TEN WOCHE!!! erlaubt!!
Ich hatte selber Kaninchennachwuchs und habe auch einen Ratgeber über Kaninchenhaltung geschrieben.

Davor Babykaninchentrockenfutter und viel heu.

Das Trockenfutter sobald die Kaninchen Grün essen können ohne Durchfall zu kriegen langsam abschaffen!!!

Futter
Sorry, aber Trockenfutter ist absoluter Quatsch....
Da freut sich die Futtermittelindustrie...

Die Kleinen, werden selber, wenn sie soweit sind, an das Gemüse der Mutter gehen und davon fressen. Du kannst ja mit leicht verdaulichem wie Apfel, Möhre und Fenchel anfangen.
Kaninchen brauchen gar kein Trockenfutter, weder als Baby noch später.


@liquidnoise ich will deinen Ratgeber nicht anzweifeln, aber gerade was die Fütterung von Kaninchen angeht, gibt es viel Irrglauben und man lernt nie aus. In neueren Ratgebern steht mittlerweile auch was anderes drin, als noch vor ein paar Jahren....

Wie kam es zu dem Nachwuchs? Ist das Männchen nun kastriert?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers