Anzeige

Forum / Tiere

Mein Haniball reisst sich das Fell heraus

Letzte Nachricht: 1. August 2009 um 18:23
anna5382
anna5382
27.02.09 um 20:54

mein dicker haniball ist jezt 6 jahre alt und ein zwergkaninchen, allerdings ziemlich gross... der tierarzt meinte schon ich sollte vom atomkraftwerk wegziehen...
kein scherz, der ist wie ne katze oder en kleiner hund.
er hoert auch auf seinen namen, wenn ich ihn rufe, kommt er angehoppelt
seit paar tagen reisst er sich so winzig kleine bueschel fell raus, sieht eher aus wie das "unterfell", das hat er aber vorher noch nie gemacht.
mach mir gedanken um mein hasi
ist das normal weil er jetzt bald das sommerfell bekommt?
war jetzt schon 2 jahre nicht mehr mit ihm beim arzt... krallen schneide ich auch selbst, soll ich vielleicht doch mit ihm zum tierarzt?

Mehr lesen

R
radha_12067695
06.03.09 um 13:02

Ähhhhhhhhhhmmmmmmmm bist du sicher
das dein Hannibal ein Männchen ist??????????????
Habe eine Häsin, die auch zieeeeemmmmmmmlich groß ist und die reisst sich ihr Fell auch hin und wieder aus. Damit versucht sie sich ihr Nest zu bauen......auch wenn sie nur scheinschwanger ist
Beobacht mal ob Haniball vielleicht auch Heubüschel im Maul rumträgt (und zwar soviel, das du meinen könntest er erstickt gleich dran)dann ist es definitiv der Nesttrieb.
Aber nichtsdestotrotz kannst du ja vorsichtshalber mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
LG

Gefällt mir

R
radha_12067695
06.03.09 um 13:06

Bist du sicher das Hannibal nicht weiblich ist?
Ich tippe mal drauf das dein Hannibal ne Häsin ist
Meine ist auch riesengroß .....mir wurde auch erzählt das ist ein Zwergkaninchen....grinsss
Aber meine machht das hin und wieder auch ...d.h. sie ist scheinschwanger und lebt nun ihren Nesttrieb aus.

Gefällt mir

anna5382
anna5382
07.03.09 um 19:44
In Antwort auf radha_12067695

Bist du sicher das Hannibal nicht weiblich ist?
Ich tippe mal drauf das dein Hannibal ne Häsin ist
Meine ist auch riesengroß .....mir wurde auch erzählt das ist ein Zwergkaninchen....grinsss
Aber meine machht das hin und wieder auch ...d.h. sie ist scheinschwanger und lebt nun ihren Nesttrieb aus.

Hannibal ist 1000% ein Maennchen
es ist klar und eindeutig zu erkennen! dass er ein rammler ist!

hatte zuvor auch schon maedels, also ich weiss was es heisst wenn diese "scheinschwanger" sind... und das ist bei hannibal net der fall!

maedels sind auch kleiner als jungs, jungs haben viel dickere koepfe und sind einfach staerker, muskuloeser

aber trotzdem danke... hat sich erledigt, er hat damit aufgehoert, war wohl doch nur der winterfell zu sommerfellwechsel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1204825799z
12.07.09 um 18:52

=D mein kaninchen ist auhc zimlich groß ^^
Âlos mein Kaninchen ist auch zimlich groß & hab mich heute morgen gefragt warum sie sich so nen richtig großes nest baut ich bin es zwar von ihr gewohnt das die scheinschwanger ist & kleine nester baut diesmal wars aber richtig groß & keien stunde später waren 5 kleinen babys im nest

Gefällt mir

L
lykke_12936081
01.08.09 um 18:23

Vom TA durchchecken lassen
Er könnte Milben oder nen Hautpilz haben... ich würd damit mal zum Tierarzt gehen.

Gefällt mir

Anzeige