Home / Forum / Tiere / Mein hamster frisst eins seiner jungen

Mein hamster frisst eins seiner jungen

12. Juni 2010 um 22:37 Letzte Antwort: 2. November 2010 um 12:00

mein hamster hat vor 15 tagen junge bekommen und heute hat sie eines davon aufgefressen. aber sie hat das blut wieder ausgespuckt und die anderen kleinen haben sie fertig gegessen. was könnte der grund sein? wenn sie noch eines frisst, kann ich die hamster selbst aufziehen weil sie können schon fressen.

ICH BRAUCHE DRINGEND EINE ANTWORT!!! WENN IHR EUCH AUSKENNT NEHMT EUCH DIE ZEIT
LG SIMI

Mehr lesen

13. Juni 2010 um 15:18

Hier
ein Link in dem viel erklärt ist.
Vielleicht hilft der dir weiter
http://www.hamster-infos.de/Hamster-Babys/13/

Gefällt mir
31. August 2010 um 10:03

Falls...
sowas nochmal vorkommen sollte: Hamster brauchen Eiweiß. Das bekommen sie durch Quark, Mehlwürmer, Joghurt, Hackepeter (ungewürzt!!) etc.

Gefällt mir
2. November 2010 um 12:00

Babys von Mutter trennen!
Die Babys müssen in solchen Fällen dringend von der Mutter getrennt werden. Niemand kann garantieren, dass die Mutter nicht auch noch die restlichen Babys frisst.
Das muss nichts mit dem Eiweißbedarf der mutter zu tun haben, sonder ist in den meisten Fällen die pure Überforderung.
Zur Not müssen die Babys von Hand aufgezogen werden, was sich aber als schwierig erweisen wird. Schau mal unter www.das-hamsterforum.de nach, da wird dir geholfen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers