Home / Forum / Tiere / Mein freund will mir eins seiner pferde schenken weiss aber nicht ob ich das annehmen soll

Mein freund will mir eins seiner pferde schenken weiss aber nicht ob ich das annehmen soll

2. September 2009 um 10:37 Letzte Antwort: 2. September 2009 um 17:41

hallo an alle
mein schatz will mir eins seiner pferde schenken, sie sind alle suppi lieb nur es gibt ein problem, die pferde schmeissen alle bis auf mein freund ab.
es ist ein quoter und hat schon viele westernreit shows gewonnen,
wie lerne ich dem pferd das ich sein neuer führer sein will????
habe doch keine ahnung von pferden.
reiten kann ich aber eines zu erziehen??? hm
würde mich über tipps freuen
damit die frage nicht kommt, warum er mir eines hinn stellen will, er ist beruflich der art eingespannt das er gar keine zeit hat

Mehr lesen

2. September 2009 um 15:53


Also wenn Du keine Ahnung von Pferden hast und evtl. auch nicht mal reiten kannst, würde ich davon die Finger lassen.
Nimm erstmal Unterricht, damit Du sicher bist. Ob Du überhaupt Lust und Zeit dazu hast musst Du natürlich auch bedenken.
Du musst erstmal mit Deinem Freund zusammen die Pferde betreuen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Sie müssen Dich als Respektperson kennenlernen.
Es geht nicht einfach draufsetzen und los!

Überleg es Dir also gut, ob Du so eine große Verantwortung schon übernehmen möchtest.

LG HSV-Lady

Gefällt mir
2. September 2009 um 17:41
In Antwort auf nikole_12248406


Also wenn Du keine Ahnung von Pferden hast und evtl. auch nicht mal reiten kannst, würde ich davon die Finger lassen.
Nimm erstmal Unterricht, damit Du sicher bist. Ob Du überhaupt Lust und Zeit dazu hast musst Du natürlich auch bedenken.
Du musst erstmal mit Deinem Freund zusammen die Pferde betreuen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Sie müssen Dich als Respektperson kennenlernen.
Es geht nicht einfach draufsetzen und los!

Überleg es Dir also gut, ob Du so eine große Verantwortung schon übernehmen möchtest.

LG HSV-Lady

----
also reiten kann ich schon, daran liegt es nicht, mir geht es wie gesagt wie ich dem pferd gegen über vertrauen auf baue???

Gefällt mir