Home / Forum / Tiere / Mein 5 Monate alter Rüde bellt wenn er sich erschreckt. 2. Er muss wirklich JEDEN begrüßen

Mein 5 Monate alter Rüde bellt wenn er sich erschreckt. 2. Er muss wirklich JEDEN begrüßen

12. Januar 2016 um 9:58

Hallo ihr Lieben,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und war von einigen hilfreichen Antworten total begeistert. Ich hoffe man kann mir hier auch weiterhelfen

Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Hund ist eine französiche Bulldogge. Sobald wir draußen oder auf der Arbeit sind und er so mit schnüffeln oder spielen abgelenkt ist, so dass er den kommenden Mensch nicht bemerkt, erschreckt er sich und drückt dieses mit bellen aus. Es ist nicht aggressiv, irgendwie panisch oder so. Er macht auch nichts, bewegt sich kein Stück sondern bellt nur. Er bellt sonst nie, nur in solchen Momenten. Meine Kunden auf der Arbeit können auch währenddessen zu ihm und ihn streicheln und er lässt es zu, natürlich bellt er dann nicht, er liebt jeden. Auch können sie einfach vorbeigehen, er macht nichts. Es ist IMMER nur dann wenn er unvorbereitet mit jemanden konfrontiert wird.
Meine Reaktion darauf: ein scharfes nein und ab in mein Büro.

2. Auch finde ich es nicht so gut, dass er ALLE Menschen begrüßen muss. Sobald jmd. kommt ob bekannt oder unbekannt, MUSS er hin. Problematisch finde ich das bei Leuten die das nicht möchten. Mit Leine kann ich das ja noch zu kontrollieren aber ohne Leine geht es oft nicht, besonders wenn er die Person kennt, da ist das Zurückrufen sinnlos.

Vielleicht und hoffentlich kann mir jemand erklären wie ich am besten in den beiden Situationen reagieren soll und bisher vielleicht falsch gemacht habe. Ich würde ich sehr freuen!
Vielen Dank

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 19:02

Machst training mit ihm?
Also Unterordnung oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 13:42
In Antwort auf artemisluna03

Machst training mit ihm?
Also Unterordnung oder so?

Hallöchen,


wie meinst du das genau?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2016 um 22:01
In Antwort auf tora_12569048

Hallöchen,


wie meinst du das genau?

LG

Ja
So Hundeschul training oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen