Home / Forum / Tiere / Meerschweinchenzähne

Meerschweinchenzähne

15. Juni 2010 um 18:32

Hallo Tierfreunde,

Ich habe bemerkt, dass eins meiner Meerschweinchen unterschiedlich lange Zähne hat. Es sind die Vorderzähne, der Linke Zahn ist etwas kürzer als der rechte Normerweise müssten die Zähne ja gleich lang sein. Soll ich jetzt etwa abwarten bis der Zahn nachwächst oder soll ich mit meinen Meeri zum Tierarzt gehen?
Ich denke das der Zahn abgebrochen ist, weil das Meerschweinchen immer am Gitter nagt kann das davon kommen?
Ich hoffe, dass ich hier von euch schnell ein paar Antworten kriege, weil ich mir echt sorgen mache!

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 20:14

Ja das kann davon kommen...
...und muss unbedingt um Kieferfehlstellungen zu vermeiden, unterbunden werde.

Du kannst die Zähne selbst kürzen oder zum TA. Selbständig werden sie in der regel jetzt weiter schief wachsen.


VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen