In Antwort auf hayfa_12147809
Vertrauen
-Ja ich schon wieder
-
Betteln und das essen aus der Hand nehmen ist schon das erste Zeichen von Vertrauen und Vertrauen kann man in diesem Fall mit mögen gleich setzen.
Natürlich wird es nie wie ein Hund kommen und sich Streicheleinheiten abholen, es zeigt eben lieber das es dir Vertraut z.B. wenn es Relaxt beim herausnehmen, wenn es sich anstandslos von dir untersuchen lässt.
"Lieb habe" in dem Sinne tuen Meerschweinchen nur sich untereinander.
Viele liebe Grüße
Also
mein Meeri, zumindestens das Böckchen kommt an und holt sich seine Streicheleinheiten. Entweder es kommt zum Gitter oder wenn es läuft und ich setze mich zu ihm auf den Boden kommt es an, kletter auf meine Beine. Bissl weiterrennen und zwischendurch immer mal wieder unterm Kinn kraulen lassen^^
Mei Mädel dagegen mag mich wohl garnicht
sobald sie meine Stimme hört ist sie weg. Streicheln scheint für sie ganz unangenehm zu sein. Nur fürs Futter geben bin ich gut genug^^
Hab sie jetzt ein Jahr und sie frisst mir immernoch nicht aus der Hand. Seit ein paar Tagen gibt es aber klitzekleine Fortschritte. Noch nimmt sie es nicht, aber sie nähert sich mir zumindestens schonmal...
Bin sehr traurig drüber....aber ich denke sie hat mich einfach falsch kennengelernt. Sie kam mit ganz extremen Pilzbefall zu uns musste ihr die Stellen mit Creme einreiben (was ihr sehr wehtat) und später in so Stinkezeug baden. Da es das erste war, was sie von mir kennengelernt hat hält sie mich wohl für böse 
Gefällt mir