Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen zusammenführen

Meerschweinchen zusammenführen

13. November 2011 um 16:57

hallo

Ich bin gerade dabei und will 2 weibchen zusammenfûhren.
Meins ist 3 jahre und Ihre Partnerin ist vor kurzem verstorbenjetzt habe ich von meiner Züchtern ein Mädel 1 Jahr alt bekommenund habe alles so gemacht wie mir gesagt wurde,also beide auf neutralen Boden zusamnen setzten und so.Ging auch,aber im Käfig selber lässt meine Sie nicht ans futter,ich hab sie jetzt 2 Tage brauche ich da einfach noch gedult oder kann nan dann schon sagen,das wird nix?,

Mehr lesen

13. November 2011 um 17:13

Wird schon
hatten unsere auch. meerschweinchen wie auch kaninchen. in der zeit hab ich die getrennt gefüttert. also das futter nicht an eine stelle, sondern verteilt. und teilweise auch mit der hand. aber mit der zeit gehts dann. aber meine haben sich generell gerne ums fressen gezankt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 20:58

...
Dann solltest du das futter im ganzen gehege verteilen, so dass das andere Schweinchen aus rankommt. Und abwarten. Oft legt sich das mit der zeit. Die Rangordnung muss sicherlich auch noch festgelegt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 0:30

Yao
das ist klar das die ältere sie erstmals nicht ans futter lässt ich habe zwei näpfe die ältere will sich ja als boss was sie ja auch ist ausgeben wen sie sich beißen dann hau die tiere nicht zur bestrafung sie wissen den ja garnicht was du von denen willst und mach dirdarüber keine sorgen du sitzt ja auch nich den ganzen tag vorm käfig oder ??? das geht schon gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen