Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen vom dehner zurückgeben?

Meerschweinchen vom dehner zurückgeben?

8. Juni 2007 um 8:26 Letzte Antwort: 14. März 2013 um 16:23

hallo leute hab mal ne frage und zwar hab vor 2wochen 2 meerschweinchen gekauft, wofon das erste schon nach einer woche gestorben ist und das zweite hat seit dem ersten tag an schnupfen. kann ich es zurückgeben, hab nämlich auch angst das es stirbt.

gruß finja

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 20:58

Hay
also ich würd vom dehner GENERELL NICHTS (und schon gar kein Tierchen) kaufen ..

hatte 3 hamster vom dehner .. alle 3 sind gestorben .. die sind soo überzüchtet, dass is eine frechheit !!

nein also tiere kann man nicht zurückgeben .. also bei uns in Österreich ist das so ..
versuch es einfach gesund zu pflegen und dann wirds schon wieder !!
dann holst da noch ein 2. (entweder Privat oder tierheime, jedenfalls NICHT vom dehner) dazu..

soo.. das wars

Lg (:

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2007 um 9:32

Ja,
zurückgeben würde ich das arme schweinchen auch nicht! geh lieber zum tierarzt! und dann kaufste dir wie schon gesagt ein neues, damit das jetzt kranke nicht so allein ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2007 um 14:41

Das ist doch das letzte
Hallo,

mir platzt hier gearde die Hutschnur. Lieben scheinst du dein Tier nicht, wenn du es a) zwei Wochen durch Schnupfen leiden lässt und es b) zurückgeben willst. Du gehtst jetzt bitte mit dem Schweini zum Tierarzt und dann zum Tierheim und gibst es ab. Da findet sich hoffentlich ein liebevoller Besitzer und nicht sowas wie dich!!!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. August 2007 um 10:04
In Antwort auf vi_12908944

Hay
also ich würd vom dehner GENERELL NICHTS (und schon gar kein Tierchen) kaufen ..

hatte 3 hamster vom dehner .. alle 3 sind gestorben .. die sind soo überzüchtet, dass is eine frechheit !!

nein also tiere kann man nicht zurückgeben .. also bei uns in Österreich ist das so ..
versuch es einfach gesund zu pflegen und dann wirds schon wieder !!
dann holst da noch ein 2. (entweder Privat oder tierheime, jedenfalls NICHT vom dehner) dazu..

soo.. das wars

Lg (:

Denke ich auch
beim Dehner sollte man nie Tiere kaufen.
Mir ging es genauso, nach paar Wochen sterben die immer. Lieber einen von jemanden Privaten.

Ich würde es auch noch gesund pflegen. Zurückgeben kann man es nicht, das steht glaub ich auch auf dem Karton drauf.

24. Mai 2008 um 20:36
In Antwort auf maila_11861094

Denke ich auch
beim Dehner sollte man nie Tiere kaufen.
Mir ging es genauso, nach paar Wochen sterben die immer. Lieber einen von jemanden Privaten.

Ich würde es auch noch gesund pflegen. Zurückgeben kann man es nicht, das steht glaub ich auch auf dem Karton drauf.

Glaube ich nicht so
Ich denke ihr kommt aus ganz verschiedenen Bundesländern oder habt euer Hamster oder überhaupt Nager aus verschiedenen Dehnerläden gekauft. Klar ist das kein zufall, wenn hier schon 2-3 Leute geantwortet haben, dass des stimmen könnte, dass der Dehner solche Tiere verkauft. aber trotzdem. ich wünsche mir auch einen hamster und informiere mich schon den ganzen tag um meiner mutter gute argumente abzuliefern. ich habe noch keinen, aber das was ich heute alles gelesen und aufgenommen habe war schon viel. UND ÜBERALL STEHT DASS HAMSTER EINZELGÄNGER SIND! also würde ich mal sagen, dass wenn ihr mehrere hamster habt, dass vielleicht daran liegen könnte dass ihr mehrere habt. ich bin kein professor was hamster angeht, wie ich shcon gesaagt habe, aber ich denke das kann dafür schon ein guter grund sein. keine ahnung. auf jeden fall mcht ich mir auch einer anschaffen. ursprünglich auch von dehner, was ich mir jetzt überlege, nachdem ihr das gesagt habe.

privatkauf, aber wie ? ich möchte die tiere nicht im internet kaufen. das finde ich irgendiwe abartig. soll der dann mit der post kommen? also per internet kommt das nicht in frage. in tierheime möchte ich auch nicht gerne gehen. denn da weiß man auch nciht was man bekommt. die pfleger sind doch froh wenn die tiere endlich ein (schönes) eigenes zuhause bekommen. die können leicht sagen, dass der hamster z bsp. erst ein halbes jahr alt ist, obwohl es vllt schon 2 jahre sind. könnt ihr mir einen anderen lierladen vorschlagen, wo ihr die hamster kaufen würdet??? danke im vorraus.

Lg Kim

27. Juli 2012 um 10:30
In Antwort auf visnja_12769567

Glaube ich nicht so
Ich denke ihr kommt aus ganz verschiedenen Bundesländern oder habt euer Hamster oder überhaupt Nager aus verschiedenen Dehnerläden gekauft. Klar ist das kein zufall, wenn hier schon 2-3 Leute geantwortet haben, dass des stimmen könnte, dass der Dehner solche Tiere verkauft. aber trotzdem. ich wünsche mir auch einen hamster und informiere mich schon den ganzen tag um meiner mutter gute argumente abzuliefern. ich habe noch keinen, aber das was ich heute alles gelesen und aufgenommen habe war schon viel. UND ÜBERALL STEHT DASS HAMSTER EINZELGÄNGER SIND! also würde ich mal sagen, dass wenn ihr mehrere hamster habt, dass vielleicht daran liegen könnte dass ihr mehrere habt. ich bin kein professor was hamster angeht, wie ich shcon gesaagt habe, aber ich denke das kann dafür schon ein guter grund sein. keine ahnung. auf jeden fall mcht ich mir auch einer anschaffen. ursprünglich auch von dehner, was ich mir jetzt überlege, nachdem ihr das gesagt habe.

privatkauf, aber wie ? ich möchte die tiere nicht im internet kaufen. das finde ich irgendiwe abartig. soll der dann mit der post kommen? also per internet kommt das nicht in frage. in tierheime möchte ich auch nicht gerne gehen. denn da weiß man auch nciht was man bekommt. die pfleger sind doch froh wenn die tiere endlich ein (schönes) eigenes zuhause bekommen. die können leicht sagen, dass der hamster z bsp. erst ein halbes jahr alt ist, obwohl es vllt schon 2 jahre sind. könnt ihr mir einen anderen lierladen vorschlagen, wo ihr die hamster kaufen würdet??? danke im vorraus.

Lg Kim

Die sind ok
also ich hab mein eines Merli und Hasen vom Fressnapf...der ist denk ich ok...hatte nie probleme...und meine 2 anderen hab ich aus dem Tierheim(gibt dort oft auch jungtiere) also ich würd dort mal wegen einem Hamsten nachfragen

14. November 2012 um 17:06

Oh man bist du krass. Zurückgeben, das arme Tier. Das ist doch kein Ding das du wie Mangelware wieder abgeben kannst. Beim Dehner Tiere kaufen ist echt nicht toll aber jetzt hast du es schon gemacht also schau dass du das Arme wieder auf die Beine bekommst.
Wir haben allerdings unseren Hamster damals auch dort gekauft und er ist inzwischen über 2 Jahre alt.

14. März 2013 um 16:23

ich habe auch 2 und würbe das nicht machen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook