In Antwort auf pembe_12265246
Antwort
Meerschweinchen sind generell Rudeltiere, aber das weißt du bestimmt sicherlich. Deswegen denke ich das sie schon merken, wenn einer nicht mehr da ist z.B. fangen sie an laut zu quicken und geben Warnlaute von sich. Ich denke schon das dein Meeri weibchen es schon gemerkt hat, dass ihr bester Freund bzw. das Männchen nicht mehr da ist. Allerdings weiß ich nicht genau, ob sie aus diesem Grund gestorben ist. Du musst jetzt versuchen Abschied von ihr zunehmen, auch wenn das in Moment sehr hart klingt. Ich hatte damals mir ein Buch für mein verstorbenes Meeri angelegt und jedes Mal wenn ich rein geschrieben habe gings mir danach besser! Es hört sich wirklich sehr kindisch an, aber naja mir hat es jedenfalls geholfen. Probiers doch einfach mal aus und sei für deine anderen Meerschweinchen Damen da. Hoffentlich bist du jetzt nicht mehr so traurig...
Ganz liebe Grüße Starlight
Danke für deine Antwort
Ja stimmt, das mit dem Quieken oder Laute von sich geben kann sein. Da die Meeris ja nicht bei mir im Zimmer sind, hab ich von meiner Ma gehört, dass sie gestern Abend schon quiekten. Ich schätze mal, dass die genau wissen, dass da jetzt jemand fehlt.
Es fällt mir immernoch schwer und ich mache mir auch Vorwürfe, ob ich vllt nicht doch was für sie tun konnte. Sie hat aber gegessen, deshalb haben wir uns nicht so große Sorgen gemacht. Denn wenn es einem sehr schlecht geht, dann verweigert man ja ganz das Essen.
Ich finde das gut mit dem Vorschlag, dass man seine Gedanken aufschreiben soll. Und kindisch find ich das gar nicht. Ich hab das noch gestern Abend gemacht, um mich ein Stück von den Gedanken zu befreien und Abschied von ihr zu nehmen. ich denke mir halt, dass sie jetzt wieder mit unserem männlichen Meerschweinchen vereint ist und ich hoffe, dass es ihr gut geht.
Gefällt mir