Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen und Katze :Ja oder Nein ?

Meerschweinchen und Katze :Ja oder Nein ?

7. Februar 2008 um 14:55 Letzte Antwort: 10. März 2008 um 14:43

Habe seid ca. 1 Jahr 2 Meerschweinchen zu Hause , welche sich in einem Käfig (Schale) befinden ohne
Gitter . Sind ziemlich Scheu und verlassen den Käfig überhaupt nicht , auch sonst ausserhalb des Käfigs sind Sie ziemlich regungslos . Wenn aber zu Hause bin und mit Ihnen Quassle , dann sind sie quik lebendig und lebensfroh.
Nun habe interesse an einer Katze .
Möchte aber die 2 "Stinkis" nicht einsperren ( kein
Gitter verwenden) und nun meine Frage : Hatte irgend
jemand auch zuerst Meerschweinchen und dann eine Katze,
ohne Zwischenfälle . Oder ist es eher pro ?
Was meint Ihr dazu ?

Es grüsst Euch herzlichst

enniroc111

Mehr lesen

7. Februar 2008 um 15:04

Katzen und meelis...
hi,

...ich habe u.a. 6 meelis und 2 katzen; ich würde die meerlis NIE ohne aufsicht mit den katzen alleine lassen !!
meine meerlis sind im riesen-käfig, und manchmal lasse ich sie raus; die katzen beobachten sie dann stundenlang, geben auch mal 'küsschen' aber NIE ohne mich !!... man weiss ja nie...
ich würde es SO nicht machen.

lg

Gefällt mir
7. Februar 2008 um 15:08

"@ maralea"
so krass wollte ich 's nicht schreiben, aber du hast Recht !!!!

lg

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 16:22
In Antwort auf mara_12186639

Katzen und meelis...
hi,

...ich habe u.a. 6 meelis und 2 katzen; ich würde die meerlis NIE ohne aufsicht mit den katzen alleine lassen !!
meine meerlis sind im riesen-käfig, und manchmal lasse ich sie raus; die katzen beobachten sie dann stundenlang, geben auch mal 'küsschen' aber NIE ohne mich !!... man weiss ja nie...
ich würde es SO nicht machen.

lg

Offenbar
sind die beiden Meeris eh schon superängstlich...warum ihnen dann noch zusätzlich den Streß mit einer Katze antun? Ich würds lassen

Gefällt mir
10. März 2008 um 14:43

....
.. ich hatte auch mal eine Meerschweinchen Zucht (5 Meeries) und danach kam eine Katze(aber handzucht) und diese hat die Meerschweinchen als ihre Babys angesehen und sie abgeleckt und gedacht es wären ihre Kleinkinder )) Natürlich ist das echt ne Ausnahme und man sollte sich niemals drauf verlassen die Meeries allein mit der Katze zu lassen ohne Gitterstäbe dazwischen !!!

Jetzt zum Bsp habe ich eine BKH Katze und die versteht sich mit meinem Hamster sehr gut, liegt auch wieder daran das es eine Handaufzucht ist und der Instinkt zum Jagen wohl nicht mehr so vorhanden ist. Aber kommt immer auf den Charakter der Katze an. manche werden schon wild dabei nur ein meerschweinchen zu sehen und manche juckt es gar nicht...

Gefällt mir