Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen sterben

Meerschweinchen sterben

29. Juni 2009 um 22:46 Letzte Antwort: 30. Juni 2009 um 8:11

Hallo
Ich hatte 6 Meerschweinchen aber wegen einem traurigen Grund nur noch eins. Alle Meerschweinchen sind in kurzer Zeit gestorben. Jetzt habe ich Angst dass das letzte Meerli auch noch stirbt. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Sie haben mir so viel Bedeutet. Woran liegt der plötzliche Tod der Tiere ? Sie sind leider alle sehr qualvoll gestorben . War es vielleicht eine Krankheit ? Wenn ja welche ?!

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 8:11

TA + Autopsie
Erstmal mein Beileid zu deinem großen Verlust!

Es ist schwer zu sagen woran sie gestorben sind, wenn man nicht weiß wie und wie lange sie gelebt haben und wie sie gestorben sind...
Wenn schnell eines nach dem anderen stirbt kann es die Meerschweinchenlähme sein, einmal im Stall verbreitet sie sich innerhalb von 9-20 Tagen und töte letztlich alle Meeris.


Um Gewissheit zu haben ist es am besten den Haustierarzt zu befragen, sorry das ich dir nicht viel weiter helfen konnte.

Gefällt mir