Anzeige

Forum / Tiere

Meerschweinchen & Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 19. Januar 2007 um 21:30
K
katee_12708555
26.11.06 um 10:58

Wenn man ein Meerschweinchenpärchen zusammensetzt, wie lange dauert es ungefähr bis sich eine Schwangerschaft einstellt? Alle 14 bis 18 Tage soll das Weibchen doch fruchtbar sein. Wird das Ei dann sofort befruchtet oder ist es wie bei Menschen, das es eine ganze Weile dauern kann, also Beispielsweise erst nach 4,8 usw. Wochen??

Weiß das jemand von euch?

Mehr lesen

A
audie_12329127
27.11.06 um 16:00

Keine Antwort
Sorry, aber eine weitere "Produktion" sollte nicht unterstützt werden, nur weil Meeri-Babys ja sooo süss sind. Lass das Böckchen kastrieren, trenn sie 4 Wochen und setzt sie dann zusammen. Es gibt genügend in Not geratene Meeris bzw. Kinderzimmerzucht-Meeris, die ein neues Zuhause suchen.

Gefällt mir

K
katee_12708555
27.11.06 um 17:34
In Antwort auf audie_12329127

Keine Antwort
Sorry, aber eine weitere "Produktion" sollte nicht unterstützt werden, nur weil Meeri-Babys ja sooo süss sind. Lass das Böckchen kastrieren, trenn sie 4 Wochen und setzt sie dann zusammen. Es gibt genügend in Not geratene Meeris bzw. Kinderzimmerzucht-Meeris, die ein neues Zuhause suchen.

Hallo kacita!
Ich habe das Thema noch nicht als "Produktion" gesehen. Wenn es denn so wäre, das ich DIE Megaerfahrung hätte, weil ich die Meerschweinchen am laufendem Band "produktiere", dann würde ich bestimmt nicht hier schreiben und nach Rat fragen...

Trotzdem, danke für deine Meinung

Gefällt mir

A
an0N_1263586499z
30.11.06 um 18:10

Bitte bitte lasst es doch mal
per hobbyzucht noch mehr tiere in die welt zu setzten.
ich habe im tierheim gearbeitet und guck dich da um, dort sitzen massenweise dieser gezüchteten tiere ... weil babys ja sooo niedlig sind.

kastrier das männchen und tu dem tierschutz damit einen gefallen ...

klingt zwar jetzt unfreundlich, aber sorry ... das ist die realität vieler tiere.

lg augi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
katee_12708555
02.12.06 um 12:51

Hallo,
ich möchte hier gar nicht mehr über meine eigendliche Frage reden.
Nur kurz darüber, das es so viele schlimme, schlechte und unverantwortliche Sachen auf dieser Welt gibt, das ich es schade finde, das man mich hier wegen so einer Frage vorverurteilt als würde ich sonst was tun...

Gefällt mir

J
judi_12184518
05.12.06 um 17:02

Natürlich
.. solltest du dir erst überlegen, wo die Babies dann hin sollen, ob du sie behältst oder schon Abnehmer suchst.
Mein Meerschweinchen ist damals sehr schnell schwanger geworden, vielleicht nach einem Monat, sowas geht von gewöhnlich sehr schnell.
Sie hatte immerhin 4 Babies, also hatte ich 6 Schweinchen.
2 hab ich verschenkt, 2 hab ich behalten

Gefällt mir

K
katee_12708555
19.01.07 um 21:30

Danke nessa
Ich hab deine Antwort eben erst gelesen. Hatte schon lang nicht mehr hier in den Thread geguckt, weil ich mit keiner Antwort mehr gerechnet hatte.

Meine Meeri-Dame hat am Sonntag ihre Jungen bekommen- ich glaub, es sind Zwillinge

Danke dir trotzdem, war sehr informativ.

Tschüssi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige