In Antwort auf gina1618
Hi
also, so wie sich deine beschreibung anhört, denke ich, dass sie schwanger ist!!!! denn auch wenn sie nur eine halbe std. zusammen waren, reicht es, denn der deckakt dauert nur ca. 30 sekunden!!!! es kann sein, dass deine kleine zu diesem zeitpunkt gerade brünftig war und das männchen deshalb hingelassen hat! ich bin zwar keine züchterin, aber ich habe auch vier schweinchen und eine davon war schonmal schwanger (hab sie schon so gekauft) und sie brachte drei zur welt, aber eins starb dann leider kurz nach der geburt! wenn deine schon mal junge hatte, werden es bis zu sechs im zweiten wurf, also schau dich schonmal nach leuten um,die dir dann welche abnehmen!!! wenn sie im 1. wurf schon drei hatte, die überlebten musst du davon ausgehen, dass es bis zu sechs werden ...
meeris haben eine Trächtigkeitsdauer von 2 monaten, also noch ca. sechs wochen bis zur geburt!!
aber so ne aufzucht von meeris ist sooooo etwas süsses. aber viel zu kurz, denn die kleinen mädels werden mit 4 wochen schon wieder selbst geschlechtsreif, die männchen mit 4-5wochen!!!
freue mich auf ne rückantwort von dir!!
bis vielleicht bald
lg Gina1618
Hallo
Ich hatte auch eine Meerschwinchendame die trächtig war ich hab es gefühlt! Setz deine Meersau einfach auf den boden und greif ganz leicht mit beiden händen unter den bauch und so kannst du leicht fühlen ob da so art kügelchen drinne sind aber ja nich zerdrücken oder hochheben am bauch! Meine hat damals 3 Babys bekommen! EINENE TIPP noch schau das du bei der geburt dabei sein kannst oder dein Meerschweinchen in die nähe deines schlafplatzes stellst! Den meine meersau war leider alleine bei der geburt da ich arbeiten musste und diese geburt war schrecklich da die gebärmutter mit rausgedrückt wurde und als ich zum TA gefahren bin wars schon zu spät!! Musste also deshalb die kleinen nager gut beobachten!! Da sie ja keine mama mehr hatten!! Viel glück und berichte doch von dir 
Gefällt mir