In Antwort auf raakel_12703457
Ich glaube nicht das das hilft...
weil ich auch schon mal das selbe Problem mit meinem Männchen hatte. Er war schon Kastriert und war irgendwie trotzdem noch hinter dem Weibchen her, was ich auch nicht ganz verstehe.Hast du es schon mal probiert, ihm einen Kumpel dazu zusetzen, weil vielleicht sehnt er sich auch nach Körperlicher nähe zu einem Artgenossen ( zum Kuscheln ). Weil es stimmt nicht ganz so, das zwei Männchen sich nicht vertragen. Ich hatte auch eine ganze Zeit lang immer zwei Männchen und die haben sich immer sehr lieb gehabt. Du kannst es aber auch mal versuchen, ihm andere Knabbermöglichkeiten vor das Gitter zu legen, wie Äste vom Apfelbaum oder so.
Ich hoffe das du irgendwie eine Lösung findest oder meine Tipps dir vielleicht etwas helfen.
bye Danny
Zwar schon ein wenig spät, aber besser als nie...
Hallo!
Das mit dem Kumpel dazu setzen schlag dir bloß aus dem kopf! Da dein "altes" männchen bereits weibchen erschnuppert hat und nicht kastriert ist, wird er sich nie im leben mit einem anderen männchen verstehen. egal ob der neue kastriert ist oder nicht! du solltest dein männchen kastrieren lassen, und die drei dann zusammen setzen. allerdings musst du bedenken, dass die männchen nach der kastration noch für einige wochen zeugungsfähig sind! Dein böckchen fühlt sich einsam und will zu seinen mädels! das ist der grund für seinen terror! das wird auch nicht aufhören, bis er endlich zu seinen mädels darf! wenn er kastriert ist und endlich bei seinen mädels ist, wird er zufrieden sein und auch nicht mehr an den gitterstäben knabbern! mach dir mal keine sorgen darüber, dass er trotzdem den mädels nachstellt. wenn's denen zu bunt wird, werden die ihm schon die deviten lesen!
Viel erfolg!
sonea13
Gefällt mir