In Antwort auf myra_12322431
Kein Problem
Also meine Meerschweinchen sind das ganze Jahr über draußen. Ich denke wenn man sie jetzt daran gewöhnt immer draußen zu sein und sie sich an die Temperatur anpassen lernen in Form von einem Winterfell dürfte das keine Probleme geben. Bei der Auswahl des Stalls sollte aber schon darauf geachtet werden, dass die Tiere keinen Zug abbekommen.
Ein Tipp noch: Nehmt zwei Meerschweinchen, dann fühlen die sich wohler, leben ja normal in größeren Gruppen, und außerdem ist es unheimlich lustig ihre Gespräche zu verfolgen.
Hütte für die quietscher..heu und stroh!!!
hallo,
unsere meerschweine sind auch das ganze jahr draußen. haben so eine art hundehütte gebaut halt bloß mit einem winzigen loch vorne.damit da nicht noch andere tiere rein gehen können. haben die komplette hütte mit styropor innen gemacht und auf die styropor schicht dann nochmal holzplatten genagelt sonst fressen die das ja an. wenn es dann zusätzlich noch etwas kälter wird kommt darein gaaaannzzzz viel heu und stroh und fertig ist das winterhäuschen. alle fühen sich darin wohl und bis jetzt musste ich auch noch nicht zum tierarzt weil eins der quietscher krank geworden ist. was nur etwas blöd ist, ist die sache mit dem wasser. das friert ja schnell wieder ein. wir geben dann ganz viel saftiges grünzeug zum fressen und wechseln das wasser so oft wir können.finde auch das es mindestens zwei schweine sein müssen wenn du sie draußen halten willst. eins alleine ist blöd. vorallem kuscheln die auch miteinander. und das ist so süß!!!
Gefällt mir