Anzeige

Forum / Tiere

Meerschweinchen Geburt hibbeltread

Letzte Nachricht: 7. März 2012 um 19:57
A
an0N_1227283399z
22.08.11 um 14:22

Hallo zusammen !

Ich habe mir vor 1,5 Jahren ein MeerschweinchenBaby gekauft
Nachdem Mein voriges Meeri nach 7 langen Jahren verstorben ist
Es ist ein Tricolor Schwarz/Weiss/Braun Glatthaar Weibchen
und Heisst Hummel
Ich habe sie nun zum ersten mal Decken lassen Und es hat auch geklappt da sie junge erwartet
Wenn ich meine Hände ganz sanft auf ihren Bauch lege ,Kann ich ihre Babys rum wuzeln fühlen voll süss
Nun würde ich gerne wissen wie lang es denn noch dauert bis sie schlüpfen ??
Wenn man sie bereits fühlen kan ?
Da ich zum ersten mal Meeri Mama werde
Und ich nicht genau weiss wann der Bock sie begattet hat da ich nicht 24 std vor dem Käfig sas

Lg

Mehr lesen

M
merete_12679198
25.08.11 um 19:50

Echt he ich finde es echt Wahnsinn was man immer für Antworten bekommt.
Ich mein ich finde es ja gut, dass er oder sie nachfragt.
Eine Frau informiert sich ja vorher auch nicht über Schwangerschaft wenn sie ein Kind will. Da lernt man erst mit der Zeit zu.
Eine Schwangerschaft ist übrigens für jedes Lebewesen ein Risiko.

so jetzt @ blubbly24: erstmal herzlichen Glückwunsch zur bald Mutterschaft deines Meeris.
Ich würde dir raten frag einfach mal bei einem Tierarzt nach und was er dazu sagt.
Vielleicht kann er dir gute Tipps geben.
so nun im Internet hab ich nachgelesen

Meeris tragen 60-68 tage.
Vitamin C reiches Futter

Wie alt ist deine Meeridame
und wie viel wiegt sie?
Sie sollte auch gesund sein.
und das richtige Gewicht haben.
Wie lange trägt sie schon,bzw. ist trächtig?

Das konnte ich dir jetzt sagen, red einfach mit nem Tierarzt.

Viel Glück wünsch ich euch 2.

Gefällt mir

M
merete_12679198
31.08.11 um 12:42

jedem das seine

Gefällt mir

D
dusty_12145168
07.09.11 um 18:39

Meerlibabys
Wir haben uns vor über einem jahr auch ein meerschweinchen geholt und das war dann schon trächtig. Im Internet gabs dann auch nur bissige Antworten.Wenn man eine Frage stellt, sollte man doch eigentlich auch freundliche Antworten bekommen, oda? Auch wenn man bestimmtes Verhalten falsch findet, sollte man höflich bleiden

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1227283399z
07.09.11 um 19:17
In Antwort auf dusty_12145168

Meerlibabys
Wir haben uns vor über einem jahr auch ein meerschweinchen geholt und das war dann schon trächtig. Im Internet gabs dann auch nur bissige Antworten.Wenn man eine Frage stellt, sollte man doch eigentlich auch freundliche Antworten bekommen, oda? Auch wenn man bestimmtes Verhalten falsch findet, sollte man höflich bleiden

Verteh das auch nicht
Ich wollte übrigens nur ein wenig Infos über Meerschweinchen !
Schon geht das hier wieder ab
Mein Schweinchen hat übrigens noch immer nicht entbunden falls es einen interresiert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
atefeh_12632019
20.09.11 um 11:27
In Antwort auf merete_12679198

Eine Frau informiert sich ja vorher auch nicht über Schwangerschaft wenn sie ein Kind will. Da lernt man erst mit der Zeit zu.

so jetzt @ blubbly24: erstmal herzlichen Glückwunsch zur bald Mutterschaft deines Meeris.
Ich würde dir raten frag einfach mal bei einem Tierarzt nach und was er dazu sagt.

Vitamin C reiches Futter

und wie viel wiegt sie?

Was für ein vergleich!! Frauen mit kinderwunsch informieren sich natürlich über den ablauf und die riesiken!! Man man man !! Mädel überlass das züchten leuten mit ahnung davon!! Weist du wie gefährlich so eine trächtigkeit für nagetiere sein kann!? Und dann auch noch ihr alter. Meerschweinchen sowie kaninchen lässt in dem alter von 7 monaten - höchstens 2 jahre decken!! Und immer unter beobachtung eines tierarztes der auch die trächtigkeit beobachtet!!!! Hol deinem mädel ein kastriertes böckchen und gut ist!!!!

Gefällt mir

A
aylin_12119247
27.10.11 um 18:16
In Antwort auf merete_12679198

Vitamin C reiches Futter

und wie viel wiegt sie?

Das stimmt so nicht
meerschweine tragen 9-10 wochen (63-72 tage).

und allgemein:

.) es gibt soo unglaublich viele meerschweine auf dieser welt- musste das nun sein? man bekommt echt an jeder ecke welche im dutzend billiger

.) meerschweine sind gruppentiere... kannst du dir vorstellen was du ihr antust? keinen partner zum quasseln, keiner der ihr bei der geburt beisteht, keiner der ihr mit den babys hilft,...

.) man kann doch nicht einfach einen bock über die meersau drüberrutschen lassen! weißt du was lethal wihtes sind? die entstehen bei der verpaarung bestimmter farben (genetisch gesehen, nicht optisch!), und die babys sind dann stark behindert oder kommen schon tot zur welt.

zudem mag es ja stimmen dass man sich als mensch nicht informiert- aber wir haben eine verantwortung gegenüber unseren kleinen fellfreunden... und mit solchen aktionen setzt man das leben von mutter UND den babys aufs spiel...

kein wunder dass die lebenserwartung von meeris inzwischen nur noch bei 6 jahren liegt (früher warens 8)- wenn jeder wild vermehrt ohne sinn und verstand

Gefällt mir

Anzeige
T
taegan_12943255
07.03.12 um 19:57

Hey
Wieso werden immer nur die Menschen ,die höflich in Sachen Schwangerschaft(in diesem Fall bei dem eigenen Tier) sich Infos sammeln wollen kritisiert, und nicht die Frauen die erst zwichen 14 und 18 sind und einfach so ein Kind kriegen und die selbst ziemlich dumm(entschuldigung) und unerfahren sind und während der Schwangerschaft kiffen,rauchen und trinken? Das ist die unnötigste Weltbevölkerung die sich wie eine Explosion entwickelt, Geburten unerfahrender Frauen und meistens Frauen die rauchen und trinken oder dessen Kinder ziemlich schlecht erzogen sind und null Bildung haben.
Es gibt nur eine einzige Sache die in der Natur und auf dieser Welt unwichtig ist. Menschen! Wer Biologie als Leistungsfach im Abi hatte, der weiss auf jedenfall Bescheid wovon ich rede.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige