Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen?

Meerschweinchen?

13. Mai 2007 um 20:59 Letzte Antwort: 30. Januar 2008 um 9:34

hallo!
ich hab nun schon seid längerer zeit den wunsch mir meerschweinschen anzuschaffen.
deshalb wollte ich mich nun mal aus erster hand informieren, wem ihr diese tiere empfehlen würdet, was für- bzw. gegen sie spricht und was für montaliche kosten und arbeiten auf mich zu kommen würden.

ich war bereits in einigen tierhandlungen und habe mich im internet informiert, jedoch kamen dort immer verschiedene ergebnisse zu tage.

ich würde die meerschweinchen in einem käfig in meinem zimmer unter meinem fernsehtisch halten müssen. ist das überhaupt möglich? (wegen evtl. strahlen?)

würde mich über infos freuen!

danke schon im vorraus

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 16:04


HeY,

ich finde es eher unpraktisch Meerschweinchen in der Wohnung zu halten, die sollen nämlich stinken du musst denken die Pissecken sind größer und dann stinkts noch mehr, wie bei kleineren Tierchen. Ich habe zum Beispiel "Hamster" von allen Sorten die sind alle zutraulich und schmusen kann man mit ihnen auch.

1. Du brauchst einen sehr sehr großen Käfig (Der kann schon um die 60 kosten, meist ohne Zubehör) ich finde 1,20 m länge und 60 cm breite reichen da nicht aus...noch größer wenns geht...Du willst ja mehr halten....oder?

2. Ein Meerschweinchen kostet glaub ich um die 17 Euro, naja und Futter so ca. 5 EUR, und das Streu und Heu zusammen ca auch 5 euro und mit dem musste dann ca. alle 3-5 Wochen rechnen...

3. Miste den Käfig am besten ca. alle 5 Tage aus sonst stinkt sehr ekelig, am besten jeden Tag die Pissecke reinigen...

4. Und das wegen dem Fernseher macht nichts!


lg

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 22:01

Naja..
also ich habe zwei Meeris..ich hatte sie erst bei mir mit ihm zimmer,da ich allerdings viel zeit in dem Wohnzimmer oder draussen verbrachte sind se nu auch inner Stube...auch wenn sie sich gerne verkrümeln,sie wollen auch was hören..über Tag habe ich sie immer draussen und wenn nicht pflücke ich ihnen viel Gras und Löwenzahn..wegen den Strahlen würde ich mir keine Sorgen machen..aber sie solten schon frei stehen.
Und nie nur eins..so viel zeit hat niemand...ich habe meine zwei immer beim lesen oder beim chatten,beim Fernseh schauen bei mir aufn schoss.....was sie auch mögen....und die monatlichen kosten sind realativ gering....also wenn man nur das notwendige bedenkt...5 euro im monat ca.und arbeit hat mirt allen tieren...2 ma die woche den Stall ausmisten..täglich füttern,kümmern und wasser wechseln....vor allem wenn sie zahm sind, sind es super angenehme Tiere...aber BÖckchen richen sehr intensiv..das muss man ma häufiger die Pippiecken reinigen......

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 18:47
In Antwort auf isa_12913009


HeY,

ich finde es eher unpraktisch Meerschweinchen in der Wohnung zu halten, die sollen nämlich stinken du musst denken die Pissecken sind größer und dann stinkts noch mehr, wie bei kleineren Tierchen. Ich habe zum Beispiel "Hamster" von allen Sorten die sind alle zutraulich und schmusen kann man mit ihnen auch.

1. Du brauchst einen sehr sehr großen Käfig (Der kann schon um die 60 kosten, meist ohne Zubehör) ich finde 1,20 m länge und 60 cm breite reichen da nicht aus...noch größer wenns geht...Du willst ja mehr halten....oder?

2. Ein Meerschweinchen kostet glaub ich um die 17 Euro, naja und Futter so ca. 5 EUR, und das Streu und Heu zusammen ca auch 5 euro und mit dem musste dann ca. alle 3-5 Wochen rechnen...

3. Miste den Käfig am besten ca. alle 5 Tage aus sonst stinkt sehr ekelig, am besten jeden Tag die Pissecke reinigen...

4. Und das wegen dem Fernseher macht nichts!


lg

MEERSCHWEINCHEN STINKEN NICHT
Meerschweinchen stinken NICHt !

Meerschweinchen sollen immer in Augenhöhe gestellt werden.
Unterm Fernseher is wohl eher stressauslösend, Lautstärke, viele unterschiedliche Geräusche, oder stellst Du sie jedesmal weg, wenn Du die Glotze anmachst ?

Für mehr Infos schau mal hier rein
www.meeriebanden-forum.de

Tiere aus Zooläden kaufen, unterstützen wir nicht ! Wer damit ein Problem hat sollte das Forum nicht anklicken !
Es gibt genug Nottstationen die Tiere gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben.

Gefällt mir
30. Januar 2008 um 9:34

Sich daru8m kümmern
also meine 4 hab ich auch im wohnzimmer stehen,macht denen aber nichts aus.im sommer kannst du sie dann auch raus tun in den garten wo meine am liebsten klee und löwenzahn mampfen..also käfig würde ich empfehlen alle 3 tage zu säubern und darauf achten dass sie täglich frisches trinken,futter und heu bekommen. ansonsten halt rausholen und auch mal so rumlaufen lassen,aber aufpassen dass sie keine kabel annagen..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers