Home / Forum / Tiere / Meerschweinchen

Meerschweinchen

29. Juni 2005 um 9:57

Hallo Ihr Lieben,

habe 2 Meerschweinchen seit ca. 3 Wochen. Sind noch Jungtiere. Beides Weibchen.
Seit 2 Tagen gurrt das eine Schweinchen immer so, verfolgt das andere, und das andere quickt leise und flüchtet.
Greifen die sich an, streiten die, oder kann es sein das ich doch ein Männchen erwischt habe, und er es besteigen will?

Hatte heute morgen (da war es ziemlich schlimm) keine Zeit es genauer zu beobachten, wegen arbeit, was meint Ihr???

Lg

Sad Angle

Mehr lesen

30. Juni 2005 um 9:40

Balzen
Hallo,

das hört sich an als wenn das eine Weibchen das andere Bebrommselt (balz verhalten).
Meine zwei machen das auch immer. Ist meist so nach 2 Tagen aber wieder vorbei.
Ist ganz normal - auch unter Weibchen.

Solltest Du Dir nicht sicher sein ob es Weibchen sind, schau Dir mal auf diebrain.de die Bilder dazu an. Daran läßt es sich gut bestimmen.
nsonsten geh zum TA - der sollte es auf jeden Fall bestimmen können.

LG, EN279

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2005 um 14:13
In Antwort auf en279

Balzen
Hallo,

das hört sich an als wenn das eine Weibchen das andere Bebrommselt (balz verhalten).
Meine zwei machen das auch immer. Ist meist so nach 2 Tagen aber wieder vorbei.
Ist ganz normal - auch unter Weibchen.

Solltest Du Dir nicht sicher sein ob es Weibchen sind, schau Dir mal auf diebrain.de die Bilder dazu an. Daran läßt es sich gut bestimmen.
nsonsten geh zum TA - der sollte es auf jeden Fall bestimmen können.

LG, EN279

Ist ganz normal
Hallo!!

Auch bei meinen beiden war es normal!! Es war Mutter und Tochter!! Haben sich sogar bestiegen!!!

Ich habe auch noch eine frage! da meine zwei leider vor einem Jahr gestorben sind, möchte ich nochmal 2! Wisst ihr vielleicht Internetseiten oder so wo man Meerschweinchen bekommen kann! Habe schon das halbe Internet abgesucht!!!!
Hat das Tierheim eigentlich auch welche??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2005 um 15:40
In Antwort auf ekin_12539886

Ist ganz normal
Hallo!!

Auch bei meinen beiden war es normal!! Es war Mutter und Tochter!! Haben sich sogar bestiegen!!!

Ich habe auch noch eine frage! da meine zwei leider vor einem Jahr gestorben sind, möchte ich nochmal 2! Wisst ihr vielleicht Internetseiten oder so wo man Meerschweinchen bekommen kann! Habe schon das halbe Internet abgesucht!!!!
Hat das Tierheim eigentlich auch welche??

Hallo
In Tierheimen findest du jetzt bestimmt massenweise Meerschweinchen, Kaninchen, etc, da ja jetzt wieder die Ferienzeit beginnt und sich leider wieder viele Mensche von ihren "ach so geliebten" Haustieren trennen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall vernünftiger, sich ein armes Tier aus dem Heim zu holen, bevor man sich bei einem Züchter umschaut.

Viel Glück bei der Suche,
glg Enie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2005 um 9:08
In Antwort auf serina_12111628

Hallo
In Tierheimen findest du jetzt bestimmt massenweise Meerschweinchen, Kaninchen, etc, da ja jetzt wieder die Ferienzeit beginnt und sich leider wieder viele Mensche von ihren "ach so geliebten" Haustieren trennen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall vernünftiger, sich ein armes Tier aus dem Heim zu holen, bevor man sich bei einem Züchter umschaut.

Viel Glück bei der Suche,
glg Enie

Tierheim//Notstation
Hallo,

ich schliesse mich Enie22 an - schau im Tierheim nach.
Dort müßten jetzt wirklich wieder massenhaft Schweinchen auf ein neues Heim warten.
Oder Du wendest Dich an eine Meerschweinchen Notstation in Deiner Nähe. Auch dort werden gerne Schweinchen abgegeben die den Sommerurlaub behindern.

Finden wirst Du bestimmt zwei, die sich über ein neues, liebevolles Heim freuen.

Viel GLück,
EN279

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2005 um 17:56

HAHA NICHTS ERNSTES
Ich hatte bis jetzt 6 Meerschweinchen, und die letzen beiden haben das auch immer gemacht, waren auch beide W! Die Antwort ist überhaupt nich kompliziert: Sie spielen nur! Das ist überhaupt nichts ernstes- sie greifen sich auf jeden Fall nicht an auch das nachlaufen hat seinen Sinn, dass kommt vom Instinkt, da es ja Herdentiere sind ( oder wie man das auch nennt) gibt es einen anführer, und die anderen laufen ihn nach, das ist fast so wie bei den schafen: Eines rennt und die anderen nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2005 um 8:26

Wirklich zwei Weibchen?
bist du dir sicher, dass es zwei Weibchen sind?
Das Gurren und Bubbern bevorzugen zumeist die Männchen bei der Werbung um das Weibchen.
Bei meiner Freundin wars ähnlich. Die hatte auch ein Pärchen statt zwei Weibchen!

Also nochmal beim TA überprüfen lassen.


ansonsten sind solch Quiekereinen immer normal und bedenkenlos!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen