Anzeige

Forum / Tiere

Meerschweinchen erstickt immer fast

Letzte Nachricht: 9. November 2012 um 19:33
A
an0N_1247402599z
15.07.12 um 22:56

Hab ein Problem...mein Meerschweinchen (6 Monate) kaut nicht richtig und wär schon ein paar mal fast erstickt
Wenn es was zum Knabbern bekommt dann nimmt es immer ein Stück in den Mund aber kaut es nicht richtig, sondern versucht es im ganzen runter zu schlucken. Seit 5 tagen lass ich es nicht mehr aus den Augen beim fressen und musste schon sehr oft eingreifen, weil es an den großen Teilen fast erstickt. Ich bekomm jedes mal einen halben Herzinfark, wenn ich sehe wie es würgt und hechelt. Ich greif dann immer irgendwie zum Mund und versuch es rauszuholen.

Beim Tierarzt war ich schon, aber er weiss auch nicht woran das liegt. Die Zähne sind nicht zu lang und stehen auch nicht schief. Sie sind genau richtig.

Was soll ich tun?? Ich kann doch meiner Kimmy nicht alles pürieren was sie zu fressen bekommt

Mehr lesen

R
rona_12323345
14.08.12 um 17:26

Kimmy
Ich würde halt alles in kleine Stücke schneiden und es so geben. Ich habe keine Ahnung was sonst tun. ich möchte auch wieder Meerschweinchen haben!

Gefällt mir

S
steren_12041308
30.10.12 um 17:50

Kleinschneiden!
Du wirst wohl alles kleinschneiden müssen, zwar nicht pürieren aber kleinschneiden! An kleinen Körnern kann sie ja sowieso nicht ersticken, die sind zu klein, bei größeren Brocken einfach brechen oder zermahlen...

Falls es nicht besser wird, dann wechsel mal den Tierarzt, hat bei mir in einigen Fällen auch geholfen!

Dir und deiner Kimmy alles Gute,

nupsi93

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hayfa_12147809
09.11.12 um 19:33

Anderer TA
Hallo,

zum einen würde ich mich bei dem Züchter beschweren wo du ihn/sie her hast.

Dringend von einem TA sollte abgeklärt werden ob wirklich auch die hinteren Backenzähne in Ordnung sind, ob der Schlund normal ausgeprägt ist oder womöglich zu groß.

Wie sieht Kimmys kot aus, verschluckt es sich beim trinken auch? Wie verhalten sich die anderen Meeris?

MfG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige