Anzeige

Forum / Tiere

Meerschweinchen, Beschäftigung???

Letzte Nachricht: 20. November 2008 um 17:09
A
aidan_11885601
03.05.08 um 21:33

Hallo,
Weis jemand wie ich meine Meerschweinchen beschäftigen kann? Ich möchte vermeiden das sie sich langweilen. Gibt es irgendwelche Tricks? Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

E
elma_12045545
08.05.08 um 11:19

Auslauf.....
Lasse Sie eventuell mal frei in der Wohnung herumlaufen , oder knuddle mit Ihnen .
Dann ist Ihnen nicht langweilig
Oder Quassle mit Ihnen

LG

Gefällt mir

M
merve_12298549
13.05.08 um 19:51

...
dieses problem hab ich auch immer .. ich hab angst das ihnen zu langweilig wird ich habe ein kaninchen und ein meerschweinche die können sich nichtmals "unterhalten" und wenn es tieren zu langweilig wird kann es auch sein das sie sich ihr fell teils ausrupfen ..

aber ich weiß auch nicht .. ich glaub die mögen es nicht besonders gekuschelt zu werden ..(meine jedenfalls nicht) weil ich denke das sie dafür noch zu scheu sind ..

na ja genug gerede .. versuch mal ein (kleines) handtuch ganz eng zu rollen und leg es in den käfig meine haben immer spaß drann das wieder aus zu rollen ^^

grüße*jess

Gefällt mir

H
holly_12752775
18.07.08 um 2:17
In Antwort auf elma_12045545

Auslauf.....
Lasse Sie eventuell mal frei in der Wohnung herumlaufen , oder knuddle mit Ihnen .
Dann ist Ihnen nicht langweilig
Oder Quassle mit Ihnen

LG

Lass deinen Fantasien freien Lauf. Man kann Meerschweinchen wunderbar beschäftigen. Z.B. ein paar Gemüsestückchen auf ne Schnur fädeln und diese dann in den Käfig (bissl höher) hängen. Lauter so Sachen, man muss nur bissl nachdenken :-P .

Ps: Meerschweinchen & Hasen zusammen ist eh nicht ideal. Erstmal brauchen beide Tiere einen artgleichen Partner und dann brauchen Hasen einen viel größeren Käfig als Meerschweine. Wenn du 2 Meeris und 2 Hasen zusammen hälst, so große Käfige gibt es garnicht das Einzige was da artgerecht für beide Tierarten ist, ist ein komplettes Zimmer mit Bodengehege oder Außenhaltung im Garten in einem riiiesigen Außengehege.

Gefällt mir

Anzeige
T
talea_11880769
24.07.08 um 9:37
In Antwort auf holly_12752775

Lass deinen Fantasien freien Lauf. Man kann Meerschweinchen wunderbar beschäftigen. Z.B. ein paar Gemüsestückchen auf ne Schnur fädeln und diese dann in den Käfig (bissl höher) hängen. Lauter so Sachen, man muss nur bissl nachdenken :-P .

Ps: Meerschweinchen & Hasen zusammen ist eh nicht ideal. Erstmal brauchen beide Tiere einen artgleichen Partner und dann brauchen Hasen einen viel größeren Käfig als Meerschweine. Wenn du 2 Meeris und 2 Hasen zusammen hälst, so große Käfige gibt es garnicht das Einzige was da artgerecht für beide Tierarten ist, ist ein komplettes Zimmer mit Bodengehege oder Außenhaltung im Garten in einem riiiesigen Außengehege.

Spielerisch füttern
eine leere Klopapier- oder Küchenrolle, ein paar kleine Löcher reinschneiden (damit sie schonmal riechen können) und mit Leckerreien wie Gurke oder anderes füllen, in die Enden der Rolle jeweils ein bißchen Heu reinstopfen - fertig!

Meine fahren da voll drauf ab

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gadi_12538955
31.07.08 um 21:53

Beschäftigung
Du könntest einen Pappkarton nehmen, ihn mit Heu füllen und das Trockenfutter darin verstecken. Generell ist es gut, wenn du frisch- und trockenfutter immer im ganzen käfig verteilst oder es irgendwo aufhängst, denn in der Natur verbringen meerschweinchen ja auch die meiste zeit damit ihre Nahrung zu suchen. Du kannst ihnen Röhren aus Kork oder Ton geben zum durchlaufen oder du legst ihnen ein paar kleinere Hindernisse in den Weg und versuchst sie mit einem Stück Gurke drüber zu lotsen

Gefällt mir

S
suvi_12766044
05.10.08 um 20:00
In Antwort auf talea_11880769

Spielerisch füttern
eine leere Klopapier- oder Küchenrolle, ein paar kleine Löcher reinschneiden (damit sie schonmal riechen können) und mit Leckerreien wie Gurke oder anderes füllen, in die Enden der Rolle jeweils ein bißchen Heu reinstopfen - fertig!

Meine fahren da voll drauf ab

Langeweile
Meine Meerlis haben viel Auslauf. Der Auslauf wird auch immer wieder umgebaut, damit sie Abwechslung haben. Habe eine lange Stoffröhre, damit haben sie viel Spaß.
LG

Gefällt mir

Anzeige
N
ninja_12751761
20.11.08 um 17:09
In Antwort auf suvi_12766044

Langeweile
Meine Meerlis haben viel Auslauf. Der Auslauf wird auch immer wieder umgebaut, damit sie Abwechslung haben. Habe eine lange Stoffröhre, damit haben sie viel Spaß.
LG

Guck mal auf...
diebrain.de

Gefällt mir

Anzeige