Home / Forum / Tiere / Meerschwein!

Meerschwein!

2. August 2006 um 12:50 Letzte Antwort: 6. August 2006 um 2:24

Hallo!

Habe gehört das Meerschweinchen in der Wohnung nicht so angenehm sind, weil sie sehr stark riechen?!
Vorallem bei den Männchen sollte das der Fall sein!

Hat jemand erfahrungen mit meerschweinchen männlich/weiblich in der wohnung und würdet ihr davon abraten sie in der wohnung zu halten?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten

MfG Golady15

Mehr lesen

3. August 2006 um 8:08

Stimmt nicht!
Wenn Meeris stinken, dann weil der Besitzer zu faul zum putzen ist. Und dann leiden die Meeris drunter!

Ich hab 10 Meeris in der Wohnung. Ohne Probleme. Und alles Männer!

LG Kacita

Gefällt mir
6. August 2006 um 2:24

Haustiergerüche
also, wer behauptet, daß tier stinken, meerschweinchen, hunde oder was weiß ich, der hat eigentlich keinen guten draht zu tieren, denk ich.
tiere haben auch einen eigengeruch. das stimmt. auch meerschweinchen. weil sie fressen, atmen usw. wer tiere ohne geruch haben will, soll sich einen dieser it-tiere anschaffen, die man vermutlich nicht mal füttern muß.

ansonsten gilt, was die anderen auch schon geschrieben haben: wer nicht will, daß die tiere übermäßig riechen, sollte sie saubermachen, bevor der geruch unangenehm wird. im normalfall 1-2x die woche. ich habe meerschweinchen, schon über 8 jahre lang, mädchen und jungens. und ich finde nicht, daß sie stinken.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers