Home / Forum / Tiere / Meeri hebt Hinterbein

Meeri hebt Hinterbein

9. Juli 2008 um 12:40 Letzte Antwort: 25. Juli 2008 um 21:03

Ich hab zwei Meerschweinchen, wenn ich sie streichel vor allem richtung Hinterteil, dann heben sie immer ihre Hinterpfote und legen sie auf meine Hand, dabei brummen sie und strecken sich und man merkt richtig das sie sich wohlfühlen. Hatte vorher auch schon Meerschweinchen aber die ham sowas nie gemacht *g Hab das auch noch nie irgendwo gelesen. Kennt das wer, oder weis was es bedeutet?

Mehr lesen

16. Juli 2008 um 15:29

Meine machen das auch
aber ich hab eher das Gefühl, dass die das kitzelt, mein Snikers rollt sich dann dabei noch auf die Seite oder fängt an sich zu freuen du, keine Ahnung was das soll
Hat auch niemand vroher bei mir gemacht und jetzt machen es beide, bei der Kleenen scheint es ihr aber eher unangenehm zu sein

Gefällt mir
18. Juli 2008 um 1:38
In Antwort auf pheobe_12732715

Meine machen das auch
aber ich hab eher das Gefühl, dass die das kitzelt, mein Snikers rollt sich dann dabei noch auf die Seite oder fängt an sich zu freuen du, keine Ahnung was das soll
Hat auch niemand vroher bei mir gemacht und jetzt machen es beide, bei der Kleenen scheint es ihr aber eher unangenehm zu sein


Das Brummeln von Meerschweinen ist immer schwer zu deuten. Ich hab 3 Schweine und bei meiner einen Dame ist das auch so, wenn ich am Popo kraule dann brummelt sie "anders" aber ich merke, dass sie das nicht mag. Ich glaub, dass Schweine generell so ne empfindliche Stelle am Po haben... vielleicht mögen es deine, meine mag es anscheinend nicht. Aber das muss man individuell beim eigenen Meerschwein einschätzen da gibt's bestimmt keine Norm.

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 14:56
In Antwort auf holly_12752775


Das Brummeln von Meerschweinen ist immer schwer zu deuten. Ich hab 3 Schweine und bei meiner einen Dame ist das auch so, wenn ich am Popo kraule dann brummelt sie "anders" aber ich merke, dass sie das nicht mag. Ich glaub, dass Schweine generell so ne empfindliche Stelle am Po haben... vielleicht mögen es deine, meine mag es anscheinend nicht. Aber das muss man individuell beim eigenen Meerschwein einschätzen da gibt's bestimmt keine Norm.

Genau
Also meiner früher der ging auf Pokraulen total ab
Und unser Dicker auch zwar nicht so sehr wie mein früherer aber er mag es auch...meine Schweinidame dagegen nicht.
Vielleicht mögen die feinen Damen es generell nicht am Po gekrault zu werden

Gefällt mir
25. Juli 2008 um 21:03

Hallo
mein früheres meeri machte dass immer und hat dabei so gebrummelt und dann wusste ich, das er das nicht mag!!!
Meerschweinchen machen dass, weil sie sich einen meeri-partner vorstellen der oder die sie ... ja wie soll ich das erklären!!!! vielleicht weißt du selbst was ich meine .... ?
An dieser stelle machen sie es, weil es ihnen guttut!!! wie wenn sie der partner belecken oder besteigen würde...
das brummeln oder hinterteil anheben machen sie meistens wenn sie gerade paarungsbereit sind oder so??? oder ist dein meeri kastriert? weil dann weiß ich auch nimmer weiter ....
na ja vielleicht konnte ich dir einigermaßen helfen, wäre jedenfalls nett wenn du dich mal melden würdest!!!

vielleicht bis bald lg Gina1618

Gefällt mir