Home / Forum / Tiere / Mäusekäfig erweitern ??

Mäusekäfig erweitern ??

27. Februar 2012 um 21:03

Huhu meine Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Folgendes:
Ich hatte 4 Farbmäuse, jeweils 2 in einem Käfig. 2 von ihnen ( waren zusammen in einem Käfig) sind aus Altersgründen gestorben
Nun hatte ich die Überlegung, den leeren Käfig mit dem anderen durch ein Rohr zu verbinden. Dann wäre genug platz um 2 neue Mäuschen dazu zu holen. Nun meine Frage meint ihr das könnte klappen, oder würde es Rangeleien geben, da die anderen beiden ja schon länger dort leben. ?
Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße Tweety10091

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 2:04

Hängt davon ab,
wie die anderen Mäuse drauf sind. Ich habe auch sehr alte Mäuse mit ganz jungen zusammengeführt. inzwischen schon mehrfach. Es hängt hauptsächlich vom Charckter der Tiere ab. Anfängliche Revierrangeleien sind normal. Wenn du richtige Jungtiere nimmst die gerade vom Muttertier weg sind, gibt es in der Regel die wenigsten Probleme da diese sich am schnellsten Unterordnen!
Sobald es zu richtigen beisserreien kommt musst sehen wie weit diese gehen, ob es sich um einen Revierkampf handelt weil die Tiere alle zu dominant sind oder ob es in Richtung tot beißen geht!

Wie immer du dich entscheidest, viel Glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 22:46

Danke für die Antorten ...
Also ich habe ja 2 Käfige bzw Nager-Terrarien sie Maße der beiden sind 70x50x50,beide würde ich ja miteinander verbinden somit hätten sie zu 4 doppelt so viel platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen