Home / Forum / Tiere / Maine-Coon Kitten

Maine-Coon Kitten

19. November 2008 um 14:51 Letzte Antwort: 19. November 2008 um 19:28

huhu habe hier ein paar fragen zu maine-coons:

was brauche ich alles für die haltung einer katze?

wie sehen die ersten erziehungsschritte aus?

habe gehört maine-coons lieben wasser. wie oft baden und bürsten?

brauche ich katzenshampoo?

Futter??

bestimmte art von katzenklo oder -streu ??

wie viel kostet mich jede anschaffung und wie viel kostet alles insgesamt??

Habe ich bei folgender liste etwas vergessen? :

3 Näpfe mit deckel

feuchtfutter hochverdaulich

trockenfutter

bürste

sterillisierung

wurmkur

katzenklo jumbo-size

unterlage aus plastik

schlafkorb o.ä.

kratzbaum

transportbox
______________________________

danke schonmal im vorraus :-*

Mehr lesen

19. November 2008 um 19:28

Lass das Trockenfutter weg,
oder bzw fütter es nicht sondern gib es nur als Leckerli. Bekommst du zwei Kitten? Dann am besten ein zweites Katzenklo, kann auch ein kleines sein.
Lass deine Süßen lieber Kastrieren.
Und was hast du für ein Nassfutter? Dann kann ich dir sagen, ob das gut ist, weil Nafu ist nicht gleich Nafu.
Denk bitte daran, die Kitten erst ab der 12. Woche zu holen, weil davor von der Mama getrennt werden, ist nicht gut für die Kleinen.

Hast du gute Klumpstreu?

Katzen und Erziehung...puuuuuh.... Na ja, du darfst dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen, aber erziehen kann man Katzen nur, wenn du mehr Gedult als die Katze hast....
Wenn sie was macht, was sie nicht darf, mit "NEIN" runtersetzen oder auf den Kratzbaum setzen etc

Gefällt mir