In Antwort auf mokosh_12107218
Herzlichen..
..dank für den Tipp...wir hatten uns schon belesen und ich wusste erst nicht was mit HCM gemeint war..aber wir haben auch schon eine Züchterin gefunden bzw. waren auch schon in einer Ausstellung von ihr...und sie hat uns gesagt,dass all ihre Coonies regelmäßig auf diese Krankheit untersucht werden.
lieben Dank von der
Haewelfrau
Hallo
Also ich hab auch einen Coonie Kater. Er wird bald 7 und ich muss sagen er ist ein Einzelgaenger. Er ist sehr auf uns bezogen, aber unseren damaligen Zweitkater hat er zwar akzeptiert aber die beiden waren nie eng!! Der eine tat sein Ding und der andere seins. Der andere Kater hatte oefter mal versucht zu kuscheln mit ihm, aber unser Coonie wollte davon nix wissen. Ich finde sowieso das man das nicht so pauschalisieren kann. Auch Katzen haben ihre eigenen Arten, wie wir auch. Du musst halt den Kater gut beobachten und wenn du der Meinung bist das er einsam ist, dann wuerde ich mich nach einem zweiten Tier umschauen. Was ich aber raten kann ist, dadurch das Coonies oft ruhige, gelassene Wesen sind, wuerde ich bei dem zweiten Tier nach dem gleichen Wesen schauen. Glaub mir, du brauchst nichts weniger als das die zweite Katze dann dein Coonie durch die Gegend scheucht. (das hat mein andere Kater naemlich als neue Sportart betrieben 
lg
klnrengel
Gefällt mir