Home / Forum / Tiere / Mädel hat Angst vor Hund

Mädel hat Angst vor Hund

15. Oktober 2014 um 12:48 Letzte Antwort: 10. Februar 2015 um 15:02

hallo zusammen brauche mal euren rat.
Wir wohnen mit unserem Hund Retriever Mix an einer Dorfstraße haben unseren Garten Hundesicher eingezäunt und er hat seinen Auslauf nochmal extra abgeteilt .An unsere Straße gehen mittags immer die Schulkindervorbi nach Hause.
Jetzt hatten wir schon öfter Ärger mit einem 15 jähr. Mädel.
Wennsie vorbeigeht fängt der Hun anzu bellen,(macht er eigentlich nur wenn jemand das Grundstück betritt) ann bleibt dieses Mädel stehen und ruft Ihr Mutter an,die kommt dann und geht mi ihr nach Hause (keine 50 meter bis zu denen)
Unser Hund kann da wirklich nicht raus und alle anderen Kinder aus der Nachbarschaft lieben ihn und gehen sogar manchmal mit ihm Gassi.Jetzt verlangen die Eltern von diesem Mädel das er immer im Haus ist.Das geht aber nicht weil wir ja nicht wissen wann die Schule aus hat müsste dann ja den ganzen Tag drin bleiben.
Wa sollen wir tun ? Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 20:32

"Was sollen wir tun?"
Das Mädchen, wenn ihr es das nächste Mal seht anstarren und so laut ihr könnt auslachen.

Verpflichtungen habt ihr gar keine, lasst sie verlangen was sie wollen.
Die rechtliche Handhabe ist ganz klar - Hund auf EUREM Grundstück - kein Problem.

Ihr seid nicht für die labile Psyche von einem Kind verantwortlich, lasst euch da nix einreden.

Gefällt mir
16. Oktober 2014 um 22:08


Und die Eltern gleich mit !

Gefällt mir
10. Februar 2015 um 15:02


Kann mich den anderen nur anschließen

Also wirklich dazu was sagen kann man da leider nicht, da das ganze so lächerlich ist und man doch nur lachen kann.
Auch wenn euch wohl nicht zu lachen ist

Also wenn ein 15 jähriges Mädchen nicht im Standen ist an einem bellenden, ausbruchsicheren Hund vorbeizulaufen oder die Straßenseite zu wechseln, da kann man sich nur an die Stirn fassen und sich fragen, was an der Erziehung schief gelaufen ist

und was mit den Eltern schief gelaufen ist

Gefällt mir