Home / Forum / Tiere / Luna bekommt ihre ersten kitten

Luna bekommt ihre ersten kitten

17. Mai 2014 um 10:39 Letzte Antwort: 22. Juni 2014 um 20:53

hallöchen,
hat wer erfahrungen mit trächtigen katzen?
in 3wochen ist es soweit. was biete ich ihr als wurfplatz an? muss ich was beachten?

ach und wie ist das mit unserem kater? er is kastriert aber sehr dominant. muss ich da aufpassen?

lg dani

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 22:40


danke dir.
ich werde mal in jedem zimmer eine kiste aufstellen und dann hoff ich mal das sie eine annimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2014 um 20:53

..da kenn ich mich aus
Hallöchen Unsere Prinzessin hat heute vor 8 Wochen ihre ersten Kitten bekommen - genau 2. Schau,dass sie ab sofort nicht mehr so oft rausgeht falls sie ein Freigänger ist,sonsg bringt sie die Jungen vielleicht draussen zur Welt. Die Geburt kann einen ganzen Tag in Anspruch nehmen,du brauchst also viel Geduld..das meiste macht die Mami aber alleine,schau ab und an nach ihr ob alles okay ist und fühle am Bauch ob noch Jungen zu erwarten sind.
In den ersten 3 Wochen hast du mit den Kleinen keine Arbeit,immer Wasser und etwas Futter für die Mami bereitstellen und eventuell das Katzenklo in ihre Nähe stellen. Ab der 4. Woche beginnst du mit dem Zufüttern und ab dann lernen die Kleinen ganz schnell alles von ihrer Mami. Unsere fressen mittlerweile komplett selbstständig,benutzen das Katzenklo und kratzen auch nicht an Wänden,Couch etc. weil die Mutter ihnen alles beibringt
Da dein Post schon älter ist,ist davon auszugehen,dass die kleinen Miezen schon auf der Welt sind,oder? Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Spaß mit den Würmchen! Aber der 6./7. Woche gehts erst richtig los und sie erobern nicht nur dein Herz,sondern die gesamte Wohnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urin geruch beseitigen
Von: gdanig
neu
|
17. Mai 2014 um 10:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook