Anzeige

Forum / Tiere

Luna bekommt ihre ersten kitten

Letzte Nachricht: 22. Juni 2014 um 20:53
G
gauri_12466914
17.05.14 um 10:39

hallöchen,
hat wer erfahrungen mit trächtigen katzen?
in 3wochen ist es soweit. was biete ich ihr als wurfplatz an? muss ich was beachten?

ach und wie ist das mit unserem kater? er is kastriert aber sehr dominant. muss ich da aufpassen?

lg dani

Mehr lesen

G
gauri_12466914
19.05.14 um 22:40

danke dir.
ich werde mal in jedem zimmer eine kiste aufstellen und dann hoff ich mal das sie eine annimmt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elysia_12748280
22.06.14 um 20:53

..da kenn ich mich aus
Hallöchen Unsere Prinzessin hat heute vor 8 Wochen ihre ersten Kitten bekommen - genau 2. Schau,dass sie ab sofort nicht mehr so oft rausgeht falls sie ein Freigänger ist,sonsg bringt sie die Jungen vielleicht draussen zur Welt. Die Geburt kann einen ganzen Tag in Anspruch nehmen,du brauchst also viel Geduld..das meiste macht die Mami aber alleine,schau ab und an nach ihr ob alles okay ist und fühle am Bauch ob noch Jungen zu erwarten sind.
In den ersten 3 Wochen hast du mit den Kleinen keine Arbeit,immer Wasser und etwas Futter für die Mami bereitstellen und eventuell das Katzenklo in ihre Nähe stellen. Ab der 4. Woche beginnst du mit dem Zufüttern und ab dann lernen die Kleinen ganz schnell alles von ihrer Mami. Unsere fressen mittlerweile komplett selbstständig,benutzen das Katzenklo und kratzen auch nicht an Wänden,Couch etc. weil die Mutter ihnen alles beibringt
Da dein Post schon älter ist,ist davon auszugehen,dass die kleinen Miezen schon auf der Welt sind,oder? Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Spaß mit den Würmchen! Aber der 6./7. Woche gehts erst richtig los und sie erobern nicht nur dein Herz,sondern die gesamte Wohnung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige