In Antwort auf patti_12290512
Anfänger
Ich bin absolut kein Anfänger. Bin schon von klein auf mit Hunden aufgewachsen und von Freunden, die Hunde trainieren besetens vorbereitet und daher auch in der lage problematische Hunde zuhändels, wobei eigentlich jeder Hund problematisch ist und auch nicht. Was ich damit sagen will ein Hund ist ein unbeschriebenes Blatt und wenn man in richtig erzieht, dann kann nen Listenhund durchaus leichter zu händeln sein als mach kleiner Kläffer (keine Beleidigung nur Anspielung auf meinen nachbarhund). Und warum ich mich kleichzeitig auch für kleine Hunde interessiere, liegt daran, dass ich meinen Großeltern eine Freude machen möchte. Diese sind schon so lange ohne Hund, weil sie nicht mehr die Kraft für diesen haben und kleine Hunde angeblich keine Hunde sind. Daher suche ich nach allen möglichen Hunden, um den perfekten zu finden.
@schnett
Die Listenhundehalter die ihren Hund korrekt erziehen und ihn auch "verstehen", (du weißt was ich meine) sind halt sehr dünn gesäät (zumindest bei uns)!
Viele dieser Hunde werden nur zum Angeben und Einschüchtern gehalten, jeder zweite Vorbestrafte der einen Hund hält, kauft sich einen "Kampfhund"! Diese Hunde sind sehr billig in der Anschaffung ,von der Größe her ziemlich praktisch, und sie lassen sich so herrlich schnell zur Waffe "erziehen"!
Der Pitbull und Co,kann nichts dafür dass er einst für Hundekämpfe gezüchtet wurde, und von vielen Besitzern falsch erzogen und gehalten wird!
Solange sich in dieser Richtung nichts ändert, wird die Mehrheit der Menschheit immer Vorurteile, die natürlich in diesem Zusammenhang berechtigt sind, haben!!
Hundeführerschein und Wesenstest (da müsste sich aber einiges ändern in der Durchführung) würde ich ausnahmslos für alle Hunde gutheissen! Egal ob Dackel oder Mastiff!
Übrigends führt bei den Rassehunden der "Deutsche Schäferhund" die Liste mit den meisten Beißunfällen an! Aber diese Rasse hat wahrscheinlich Kultstatus, sonst müsste sie auch schon längst auf dieser Liste sein! Oder??
Schönen Sonntag
Gefällt mir