Home / Forum / Tiere / Leichter Hängebauch bei Kater - Anzeichen für Würmer??

Leichter Hängebauch bei Kater - Anzeichen für Würmer??

8. Februar 2007 um 1:10 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 17:44

Mein Kater ist 8 mon. alt. wir haben ihn vor 5 tagen geholt, mir fiel auf dass er einen hängebauch hat. Woher kann sowas kommen? Dick ist er ja nicht. WAs kann das bloss sein?
Habe ihn mit einem Spot-on Präparat behandelt. Wie lange dauert es dann bis das Medikament wirkt?????
Danke für eure HIlfe!

Gruss

Mehr lesen

8. Februar 2007 um 9:35

Hallo zombina
ich glaube nicht, dass das ein anzeichen für würmer ist. er ist einfach zu dick, hihihi. einer meiner jungs hat das auch (auch ca. 8 monate). von oben sieht er ganz normal aus und auch sonst nicht 'dick' wie wir uns das vorstellen. aber unten am bauch da hängt ein riesen sack, der schwingt sogar hin und her beim gehen. leider hab ich keine ahnung woher er das hat, eine nachbarin muss ihn sehr mögen, den schmuser...

gruss holden

Gefällt mir
8. Februar 2007 um 19:54

Der
Unterbauch bei Katzen hat das dehnbarste Gewebe und kann durchaus auch bei normalgewichtigen Katzen und Katern ein wenig hängen - das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung und auch kein Anzeichen von Würmern.
Das SpotOn hat nach drei Tagen seine volle Wirkung gegen Parasiten entfaltet.

Gefällt mir
9. Februar 2007 um 10:51

Ein anzeichen
für würmer ist ein hängebauch sicher nicht. aber sprich den tierarzt darauf an, wenn du das tier vorstellst, es kann nämlich ein anzeichen für einen nabelbruch sein!

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 20:44

=)
*schmunzel* das erinnert mich doch ganz stark an meinen Dicken, der leider vor ein paar Monaten gestorben ist.
Der war auch nie wirklich "dick" in dem Sinne, aber er hatte immer dieses supersüße flauschige Specki unterm Bauch baumeln und der hatte auch nie Würmer Einfach nur süß, aber falls du dir ernsthafte Sorgen machst, würd ich einfach mal zum Tierarzt fahren, um dein Gewissen zu beruhigen.

Gefällt mir
13. April 2007 um 11:27
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo zombina
ich glaube nicht, dass das ein anzeichen für würmer ist. er ist einfach zu dick, hihihi. einer meiner jungs hat das auch (auch ca. 8 monate). von oben sieht er ganz normal aus und auch sonst nicht 'dick' wie wir uns das vorstellen. aber unten am bauch da hängt ein riesen sack, der schwingt sogar hin und her beim gehen. leider hab ich keine ahnung woher er das hat, eine nachbarin muss ihn sehr mögen, den schmuser...

gruss holden

Meine Mausi
hat auch nen Hängebauch! Er isst zu viel! Aber ich muss sagen, er war schon mal pummliger! Meine hat zugenommen nach der Kastration! Aber ich kann mir garnich vorstellen ne dünne Katze bei mir zu haben! Mein Pöti, den kannste kraulen, ohne das du Angst hast ihm wehzutun!

Gefällt mir
17. April 2007 um 6:08
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo zombina
ich glaube nicht, dass das ein anzeichen für würmer ist. er ist einfach zu dick, hihihi. einer meiner jungs hat das auch (auch ca. 8 monate). von oben sieht er ganz normal aus und auch sonst nicht 'dick' wie wir uns das vorstellen. aber unten am bauch da hängt ein riesen sack, der schwingt sogar hin und her beim gehen. leider hab ich keine ahnung woher er das hat, eine nachbarin muss ihn sehr mögen, den schmuser...

gruss holden

Keine Sorge
Meine Katze - eine Madam also - hat auch einen Hängebauch, obwohl sie keine Würmer hat, gesund ernährt wird und sich viel Bewegung verschafft. Man hört zwar allgemein, dass sich Kater eher einen Speckring um den Bauch züchten, aber das können Katzen auch. Mach Dir also keine Sorgen.

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 17:44
In Antwort auf an0N_1227096299z

Meine Mausi
hat auch nen Hängebauch! Er isst zu viel! Aber ich muss sagen, er war schon mal pummliger! Meine hat zugenommen nach der Kastration! Aber ich kann mir garnich vorstellen ne dünne Katze bei mir zu haben! Mein Pöti, den kannste kraulen, ohne das du Angst hast ihm wehzutun!

Mein großer...
hat auch nen hängebauch, der ist einfach gut im futter... allerdings mein kleiner, mit dem ich erst in einer woche oder so zum tierarzt geh(ich brings einfach noch nicht fertig, ihn wieder in den käfig zu sperren), hat ein richtig kräftiges, nicht hängendes kugelbäuchlein. mein freund tippt auf würmer, er meint, wenn der bauch so rund ist, hat er was und kleine katzen haben eh immer würmer...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers