In Antwort auf brande_12554900
Hilfreiches Video
Hallo Centi,
ich kenn mich jetzt nicht sooo gut mit Pferden aus aber ich bin zufällig über deine Frage gestolpert weil ich mich schon seit längerem für die schönen Vierbeiner interessiere und hab dieses Video gefunden, wo nochmal erklärt wird, dass der Hänger für das Tier halt eine Falle darstellt, also etwas angstmachendes und wie man das Tier besser an diese Situation gewöhnen kann. Vielleicht legt sich dein Pferd dann auch nicht mehr hin? Ich wünsche dir viel Erfolg damit und alles Gute für dich und dein Tier 
Hier mal der Link zum Video: http://de.sevenload.com/sendungen/Pferdeverstehen/-folgen/7VUMeHh-Pferde-sicher-verladen-Zusammenfassu-ng
LG Wasserperle1
Hallo wasserperle....
....vielen dank für die info....
ich habe mich nach einiger zeit mit dem tierarzt nochmal unterhalten und der meinte ganz klar, daß da wohl ein paar dumme faktoren zusammengekommen sind. erstens die verletzung und der damit verbundene schmerz, dann das wirklich warme wetter an dem tag, dann die tatsache, daß er noch nicht so oft im hänger stand... das hat wohl zu einem kreislaufkollaps geführt. jetzt geht es ihm gott sei dank wieder gut. bin mal gespannt, ob er mir aufs erstemal in den hänger geht, wenn wir wieder nach hause fahren. habe es noch nicht versucht, bin aber zuversichlich , weil er ziemlich braves pferd ist.
vielen dank für den link. interessant war er auf alle fälle, denn es gibt auch pferde bei uns am stall, die nicht in den hänger gehen.
lg centi
Gefällt mir