Home / Forum / Tiere / Legen Feuerbauchmolche auch Eier wenn kein Männchen im Becken ist?

Legen Feuerbauchmolche auch Eier wenn kein Männchen im Becken ist?

6. März 2012 um 18:04 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 17:39

Hallo,
Leider kein Rubrik für Molche...
ich habe mir letztes Jahr Sommer 6 Feuerbauchmolche von einem Züchter geholt. Er meinte es wären eigentlich alles nur Weibchen. Nun sehe ich in meinem Becken, das die Weibchen Eier gelegt haben. Habe die alle mit den Blättern rausgeholt und halte die seperat im Wasser. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Eier auch befruchtet sind?
Ich konnte nirgendwo lesen, das Weibchen auch Eier legen wenn die ohne Männchen im Becken sind. Jetzt die Frage, legen die Weibchen immer Eier oder wirklich nur dann wenn ein Männchen mit im Becken schwimmt?
Vielleicht habe ich ja auch ein Männchen dabei =) Das würde mich sehr freuen. Ich kann die leider nicht unterscheiden vom Geschlecht her. Habe mir die Unterschiede immer wieder durch gelesen im Internet. Aber irgendwie klappt es nicht
Ich hoffe jemand kann mir was sagen.
Danke schonmal

Mehr lesen

11. August 2012 um 17:39

Wie bei Wasserschildkröten ?!
Auch wenn dein Beitrag schon älter ist kann ich dir ja vil. noch eine Antwort geben die dir was bringt ..
Ich kann aber auch nur sagen wie es bei Wasserschildkröten ist, die legen auch Eier ohne das sie Kontakt mit einem Männchen haben.. Villeicht ist das ja so eine allgemeine "Macke" von den Reptilien/Amphibien die im Wasser leben. Befruchtet sind diese logischer weise nicht Lg

Gefällt mir