Home / Forum / Tiere / Läuse und Flöhe bei Chinchilla

Läuse und Flöhe bei Chinchilla

19. November 2009 um 11:51

Hallo,

Kann mir jemand helfen und mitteilen aus eigener Erfahrung ob die Chinchilla Läuse und Flöhe haben können? Fall ja was sollte man tun?

Ich bitte um kurze Ruckmeldung,

vielem Dank,
Roxana

Mehr lesen

19. November 2009 um 13:15

Antwort
Na klar Läuse oder Flöhe können auch bei Chinchillas vorkommen. Sie machen sich durch starken Juckreiz beim Tier aufmerksam und hinzu kommt auch noch, dass sich die Haut verdickt und schuppig werden kann! Im schlimmsten Fall magern die Tiere ab und sterben Also falls deine Tierchen darunter leiden dann gehe schnell zum Tierarzt, weil du die Flöhe nicht einfach so ausbürsten kannst...da bekommst du ein Pulver oder Spray verschrieben und nach ein paar Behandlungen hat sich das auch geklärt
Liebe Grüße Starlight

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 23:45
In Antwort auf pembe_12265246

Antwort
Na klar Läuse oder Flöhe können auch bei Chinchillas vorkommen. Sie machen sich durch starken Juckreiz beim Tier aufmerksam und hinzu kommt auch noch, dass sich die Haut verdickt und schuppig werden kann! Im schlimmsten Fall magern die Tiere ab und sterben Also falls deine Tierchen darunter leiden dann gehe schnell zum Tierarzt, weil du die Flöhe nicht einfach so ausbürsten kannst...da bekommst du ein Pulver oder Spray verschrieben und nach ein paar Behandlungen hat sich das auch geklärt
Liebe Grüße Starlight

Nicht ganz richtig...
Flöhe und Läuse können in dem dichten Fell nicht überleben, daher sind sie nicht möglich.
Was Starlight beschrieben hat, hört sich eher nach einer Pilzinfektion an.

Viele Grüße
Christiana

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen