Anzeige

Forum / Tiere

Läufigkeit bei Hündin

Letzte Nachricht: 17. April 2014 um 19:08
M
miina_12755551
15.04.14 um 10:34

Hallo zusammen,
und zwar hab ich vollgendes Problem meine 7 Monate alte Mopsdame ist seit ca. einer Woche läufig, sie hat sich total verändert will nicht mehr spielen was ich sehr komisch finde. Das nächste sie macht nicht mehr richtig pipi sie sucht zwar will sich auch setzen aber im setzen dreht sie sich und putzt sich unten und so geht das immer bzw manchmal kommt es auch im laufen. Kann mir jemand bitte sagen ob das normal ist oder was ich tun kann ? Liebe Grüße und danke schonmal

Mehr lesen

T
tanja_12058935
15.04.14 um 19:23

Da kannst du nicht viel tun...
Hi, Hündinnen sind immer etwas seltsam drauf, wenn sie läufig werden bzw. es sind. Es kann gut sein, dass sie mehrfach pinkeln oder auch das Beinchen wie ein Rüde heben - sie markieren dann verstärkt. Das mit dem nicht spielen wollen ist auch nicht ungewöhnlich. Brauchst dir da keine Sorgen machen, dass geht vorüber und sie werden wieder "normal". Die Hormone haben unsere kleine Hündin das erste mal auch ziemlich aus dem Konzept gebracht. Passt in der kommenden Woche gut auf sie auf, wenn sie in die sog. Stehzeit kommt. Also dann besser nicht von der Leine lassen oder unbeaufsichtigt mit Rüden rumlaufen lassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miina_12755551
17.04.14 um 19:08
In Antwort auf tanja_12058935

Da kannst du nicht viel tun...
Hi, Hündinnen sind immer etwas seltsam drauf, wenn sie läufig werden bzw. es sind. Es kann gut sein, dass sie mehrfach pinkeln oder auch das Beinchen wie ein Rüde heben - sie markieren dann verstärkt. Das mit dem nicht spielen wollen ist auch nicht ungewöhnlich. Brauchst dir da keine Sorgen machen, dass geht vorüber und sie werden wieder "normal". Die Hormone haben unsere kleine Hündin das erste mal auch ziemlich aus dem Konzept gebracht. Passt in der kommenden Woche gut auf sie auf, wenn sie in die sog. Stehzeit kommt. Also dann besser nicht von der Leine lassen oder unbeaufsichtigt mit Rüden rumlaufen lassen.

Danke
Super vielen Dank für die Antwort dann bin ich beruhigt liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige