Home / Forum / Tiere / Landschildkröten?

Landschildkröten?

4. Mai 2004 um 12:25 Letzte Antwort: 5. Mai 2004 um 8:21

Wisst ihr jemanden der eine Landschildkröte verkauft oder abzugeben hat? Man braucht dafür einen speziellen Pass, habe ich gehört. Wenn man im Zoohandel fragt sind die Tiere ja unglaublich teuer. Wisst ihr jemanden der welche günstig verkauft? Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Wäre echt lieb von Euch wenn jemand etwas darüber weiss.

Viele Grüße

Gilly

Mehr lesen

5. Mai 2004 um 8:21

@Gilly
Hi
Versuch es über www.dght.de; www.dhd24.com.Du brauchst keinen speziellen Pass aber Landschildkröten sind meldepflichtig bei den unteren Landschaftsbehörden.Mittlerweile wollen
ein paar allerdings einen speziellen Sachkundenachweis von der dght.Wenn Du allerdings nachweisen kannst, dass Du früher schon meldepflichtige Reptilien gehalten hast und damit nicht neg.aufgefallen bist hast Du auch ne Chance sie ohne den Sachkundenachweis zu erhalten.Auf der HP der DGHT findest DU bestimmt was darüber.
VIel Glück
Odile

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen