hallo
Also ich würde dir auch raten es erst einmal zu versuchen den Hund allein zu Hause zu lassen, sonst gewöhnt er sich daran, dasdu ihn immer mitnimmst. Habe mir letztes Jahr auch einen Chihuahua zugelegt und wir haben ihn anfangs auch immer überall mit hin genommen. Jetzt hatten wir immer das problem das er gebellt hat sobald wir gegangen sind und er hat so lange gebellt bis wir wieder da waren. Haben irgendwann angefangen eine Viedeocamera aufzustellen weil wir wissen wollten, ob er wirklich die ganze zeit bellt, da sich nachbarn beschwert hatten das unser Hund nachts bellt wenn wir fort waren.
Da sich unser Hund ein Jahr später immer noch nicht dran gewöhnt hatte allein zu sein haben wir beschlossen uns noch einen Chihuahua zu holen. Unsere Hunde verstehen sich prima und wenn wir für ein paar Stunden nicht zu Hause sind bellt er auch nicht mehr.
Hatten anfangs auch den fehler gemacht, das wir unseren Hund bei uns im Bett chlafen liesen, da er schon in der ersten Nacht rund um die Uhr gebellt hatte. Seid wir das Weibchen geholt haben schlafen sie beide im Wohnzimmer.
Überleg dir also gut ob du den Hund dann mit zur arbeit nimmst oder ihn zu Hause lässt.
Gefällt mir