Home / Forum / Tiere / Kreuzbandriss beim hund !!!!

Kreuzbandriss beim hund !!!!

28. September 2010 um 22:13 Letzte Antwort: 29. September 2010 um 15:28

hey villt hat da jemand erfahrung mit . der pflegehund meiner eltern läuft nun seit 1 woche mit 3 beinen durch die gegend ! gestern sind die zum TA .haben röntgenbilder gemacht (worde nicht gefunden ) dann haben da schon 2 ärzte draufgeschaut, na ja dann meinte unser TA das die beagle dame einen kreubandriss hat !(ich war bei der untersuchung nicht dabei ! ) meine eltern haben schmerzmittel bekommen und sie sollen nun 4 woche warten . wenn es nicht besser wird müssen sie entscheiden ob sie operiert werden soll (so habe ich es verstanden ) die op würde so ca 800 euro kosten .

was meint ihr ? wie läuft sowas ab ?

vielen dank im vorraus !

lg bine

Mehr lesen

28. September 2010 um 22:14

Vergessen
die hündin ist ca 10 jahre alt !!

Gefällt mir
29. September 2010 um 14:03
In Antwort auf aphra_11938642

Vergessen
die hündin ist ca 10 jahre alt !!

Hat unsere Kleine leider auch....
Probleme mit. Wir gehen dann nicht mit ihr spazieren,und ich trage sie fast überall hin. Außerdem reib ich ihr das Gelenk noch mit einer Schmerzsalbe ein.

Unsere Schnute ist schon 15 Jahre und da hab ich ein wenig angst wegen einer OP.

Soweit ich weiß, wird bei dieser OP das zerstörte Kreuzband durch ein synthetisches Band ersetzt. Nichts ganz so wildes, also kein schwerer Eingriff.

Aber erstmal gilt schonen und wenn möglich nicht Treppen springen etc., wenn es dann wirklich noch so schlimm ist, kommt ihr wohl nicht drumherum. Ich drücke beide Daumen, dass es von allein Besser wird.

Oder Du rufst mal bei einem Physiotherapeuten für Tiere an, die können auch immer helfen, auch nicht ganz billig, aber günstiger als eine OP allemal!

LG und gute Besserung

Gefällt mir
29. September 2010 um 15:28

Hey
vielen dank für die tips ! meine eltern passen auch auf das sie nicht allzu rumläuft oder springt ! das hört sich so aua an so ein riss ! sie kriegt nun metacam .

lg bine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers