Home / Forum / Tiere / Kratzen an der Tapete

Kratzen an der Tapete

16. Februar 2007 um 12:13 Letzte Antwort: 18. Februar 2007 um 15:51

Hallöchen,
hat jemand von euch Tipps wie ich meinen Katzen das Kratzen an den Tapeten abgewöhne? Wir haben 4 Kratzbäume, 2 große bis zur Decke und 2 kleine sowie Kratzbretter und so weiter, aber sie können es einfach nich lassen. Im Juni wollen wir in Urlaub fahren und die 2 sollen mit, nur was mach ich wenn die dort die ganzen Tapeten zerkratzen???


Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!

LG Dany

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 21:36

Kratzen
kenne dein problem... habe auch 2 katzen, die mir sämtliche tapete von der wand kratzen. probier es mal mit einer sprühflasche, die du mit wasser füllst. sobald du siehst, dass sie kratzen, sprühst du das wasser aufs fell (nicht ins gesicht!) du musst sie aber auf frischer tat ertappen. das müsste eigentlich nach einer gewissen zeit helfen. ansonsten musst du wohl oder übel, an den besagten stellen auch noch kratzbretter befestigen (sieht dann halt net mehr so schön aus). ach ja, und ein deutliches NEIN!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG michelle

Gefällt mir
16. Februar 2007 um 21:48

Jasmin oder..
Lavendel am Kratzenbaum machen und die katze es zeigen. an den Wänden machst du pfefferminsöl ein wenig. sollte reichen um ihnen das abzugewöhnen. ansonsten wie schon gesagt hilft auch eine spritzflasche um den katzen es abzugewöhnen. nur ist es wichtig das sie es jedesmal spüren wenn sie was falsch gemacht haben. das funktioniert auch wenn sie irgendwas nicht machen sollen zb. auf oder am tisch gehen

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 15:51

Urlaub mit Katzen?
Hast Du niemanden, der sie daheim versorgen kann? Sie lieben Ortswechsel gar nicht und machen vielleicht noch mehr Probleme.

Obwohl ... ich sehe Tapetenkratzen nicht als Problem. Mein Nouri kratzt seit 15 Jahren und so lange er lebt, haben diese Kratz-Ecken eben ein Punk-Outfit. Wasserresistent und und anscheinend geruchsgestört ist er auch, also hat kein Mittel geholfen. Die anderen drei kratzen nicht, schauen es ihm noch nicht einmal ab.

Versuche aber die Tipps, die hier geschrieben wurden: bei einem Teil der Katzen wirkt Wasser Wunder!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers