In Antwort auf nona_12253863
Hallo Azutina,
Leider kenne ich mich medizinisch nicht so gut mit Meeries aus. Allerdings könnte ich Dir den Mailverteiler der Deutschen Meerschweinchenliste (DMSL) empfehlen. Da kannst Du diese Frage posten und es gibt unter den Mitgliedern sicher jemanden, der Dir da weiterhelfen kann. Außerdem kann man sich da auch ganz nett über sonstige Meeriethemen austauschen.
So, die Adresse ist www.dmsl.de, da wirst Du sicher weiterversorgt.
Gruß
Igelbaby
PS: "Totgesagte leben länger!" 
Mein meerschweinchen hatte das auch
...also wenn der tierarzt das gesagt hat und dein rüdiger weiter lebt, dann würde ich den tierarzt sofort wechseln.
mein meerschwein hatte es auch und der artz meinte das man sowas im auge behalten sollte, wird es größer sofort zum arzt gehen.meine tante ihr meerschwein hatte ebenfalls solch eine knulle am bein vom meerschwein und das war bösartig und wurde operativ entfernt, danach ging es dem kerlchen viel besser und lebte noch viele jahre.
mach dich nicht verrückt, aber besser ist es den tierarzt zu wechseln bzw immer im zweifel den rat von verschiedenen ärzten einholen.
mein vorletzter arzt hat mein totkrankes meerschwein sinnlose spritzen gegeben und hat es bis zum tode quälen lasse-das fand ich ne absolute sauerei wenn ich es mal sagen darf. das tier tut mir bis heute leid. heute habe ich einen tierarzt der für mich tag und nacht da ist.
beste grüße
happygirlmagic
Gefällt mir