Hallo, ich habe eine Kranke Katze gefunden. Sie sieht echt schlimm aus. Sie konnte nicht mehr grade laufen, ihre Hinterbeine sind immer weggenickt, sie torkelte wie besoffen rum. Ihre Augen und die Nase sehen entzündet aus. Auch ist sie sehr abgemagert. Ich rief eine bekannte an die sich mit sowas auskennt und wir haben sie dann eingefangen. Der Katze ging es zwar suichtlich schlecht aber gewehrt hat sie sich trotzdem. Also Lebendsgeist ist absolut vorhanden, sihe an gelöcherte Hand trotz Handschuhe
Wir haben sie zu einem Tierarzt gebracht.
Also mich nimmt die reaktion von diesem Tierarzt echt mit.
Er meinte halt das es eine Wildkatze wäre, die eh keiner will.
Soll bedeuten die Kosten kann man sich sparen die Katze zu behandeln.Woher siht man sowas das es eine Wildkatze ist? Stempel auf der Stirn, hey ich bin eine Wildkatze, darfst mich also töten?
Natürlich hat sie gefaucht wenn man sie anfassen wollte und sie hat auch gebissen aber würden sich wildkatzen denn nicht verstecken? Das hatte sie nicht gemacht und sie hätte die möglichkeit gehabt. Sie sahs da und schaute aus der Käfigtür nach uns und mauzte so jämmerlich.
Und dann sagte der TA, es gibt zwei möglichkeiten, entweder diese Katze einschläfern oder ein Katzenaidstest machen, wenn der negativ ist ....wenn dürfte er von uns beiden anrufen....
Also mir fehlen da die worte, ich sah die Katze im katzenkorb an der Tür sitzen, mit ihren grossen grünen Augen, sie zitterte am ganzen leib und hatte so angst. So schmerzen.
Ich habe schon fast aus reflex gesagt, ganz klar kommt zu mir, ich peppel sie auf. Man kann doch nicht einfach so ein Tier töten selbst wenn es eine wildkatze ist oder seh ich das falsch. Wenn man die chance hat ein Tier zu behandeln, sollte man es doch versuchen oder nicht?
Man kann doch nicht sagen, dieses Tier will keiner also versuchen wir es garnicht erst und töten es stattdessen lieber....
Och ich hab echt so einen hals, das tut mir im herzen weh.
Wie seht ihr das?
Wäre auch nett wenn ich paar katzentips bekommen kann, ich kenne mich mit Katzen garnicht aus. ich habe einen Hund, der allerdings Katzen mag und auch Katzen gewöhnt ist, mit ihnen spielt.
Ist Katzenaids eigentlich auch auf Hunde übertragbar?