Home / Forum / Tiere / Kranke Katze gefunden, bin geschockt!!!!

Kranke Katze gefunden, bin geschockt!!!!

10. Dezember 2011 um 13:15 Letzte Antwort: 29. März 2013 um 10:27

Hallo, ich habe eine Kranke Katze gefunden. Sie sieht echt schlimm aus. Sie konnte nicht mehr grade laufen, ihre Hinterbeine sind immer weggenickt, sie torkelte wie besoffen rum. Ihre Augen und die Nase sehen entzündet aus. Auch ist sie sehr abgemagert. Ich rief eine bekannte an die sich mit sowas auskennt und wir haben sie dann eingefangen. Der Katze ging es zwar suichtlich schlecht aber gewehrt hat sie sich trotzdem. Also Lebendsgeist ist absolut vorhanden, sihe an gelöcherte Hand trotz Handschuhe

Wir haben sie zu einem Tierarzt gebracht.
Also mich nimmt die reaktion von diesem Tierarzt echt mit.
Er meinte halt das es eine Wildkatze wäre, die eh keiner will.
Soll bedeuten die Kosten kann man sich sparen die Katze zu behandeln.Woher siht man sowas das es eine Wildkatze ist? Stempel auf der Stirn, hey ich bin eine Wildkatze, darfst mich also töten?

Natürlich hat sie gefaucht wenn man sie anfassen wollte und sie hat auch gebissen aber würden sich wildkatzen denn nicht verstecken? Das hatte sie nicht gemacht und sie hätte die möglichkeit gehabt. Sie sahs da und schaute aus der Käfigtür nach uns und mauzte so jämmerlich.

Und dann sagte der TA, es gibt zwei möglichkeiten, entweder diese Katze einschläfern oder ein Katzenaidstest machen, wenn der negativ ist ....wenn dürfte er von uns beiden anrufen....

Also mir fehlen da die worte, ich sah die Katze im katzenkorb an der Tür sitzen, mit ihren grossen grünen Augen, sie zitterte am ganzen leib und hatte so angst. So schmerzen.

Ich habe schon fast aus reflex gesagt, ganz klar kommt zu mir, ich peppel sie auf. Man kann doch nicht einfach so ein Tier töten selbst wenn es eine wildkatze ist oder seh ich das falsch. Wenn man die chance hat ein Tier zu behandeln, sollte man es doch versuchen oder nicht?

Man kann doch nicht sagen, dieses Tier will keiner also versuchen wir es garnicht erst und töten es stattdessen lieber....
Och ich hab echt so einen hals, das tut mir im herzen weh.

Wie seht ihr das?
Wäre auch nett wenn ich paar katzentips bekommen kann, ich kenne mich mit Katzen garnicht aus. ich habe einen Hund, der allerdings Katzen mag und auch Katzen gewöhnt ist, mit ihnen spielt.

Ist Katzenaids eigentlich auch auf Hunde übertragbar?

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 8:45

An Miraflocke
Hallo Miraflocke,

ich stöbere seit einem Monat das Internet nach Fundmeldungen von Katzen durch, da wir unsere Katze seit Mitte November d.J. vermissen. Nun bin ich auf deinem Beitrag gestoßen.

Wohnst du zufällig in Essen und falls ja, handelt es sich um eine graugetigert Katze mit weiß?

Fragende Grüße
silverbail

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 18:35

Hallo
Ich bin deiner Meinung! Der TA kann doch nicht so urteilen.
Jedes Tier hat ein Recht auf ein Leben. Selbst wenn es Geld kostet. Dann ist das natürlich etwas, wie soll ich sagen?
Man kann das Tier doch nicht leiden lassen und gar nichts tun.
Lg

Gefällt mir
29. März 2013 um 10:27

Ich suche meine Katze genau seit der Zeit !!!
Hallo meine Katze ist im Spätsommer 2011 spurlos verschwunden !! Wohnst du in Berlin ?
Was ist mit dem Tier passiert ?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen