Home / Forum / Tiere / Könnr ihr mir helfen ich weis nicht ob meine stute tragend ist

Könnr ihr mir helfen ich weis nicht ob meine stute tragend ist

11. Januar 2015 um 10:30 Letzte Antwort: 23. Januar 2015 um 20:22

hallo habe am 24.10 eine polnische vollblutstute geholt

nun meine frage ii habe sie von eine frau weggeholt sie hatte null stall geschweige ne unterstand ....
und geschweige Winterfell

nun habe ii sie mir gekauft habe auch kein AKU GEMACHT



-der bauch ist mehr als fett wo ii sie geholt ahbe wahr sie echt dünn
-wenn ii ii an der seite vom bauch fasse ist es echt weich und unterm bauch hart
-die euer sind leicht angeschwollen (vllt von das vorrige fohlen was im mai abgesetzt wurde ... ka )

-sie hat auf nix lusst geweige führen
oder reiten da versucht sie mich er runterzuschmeisen

-sie will auch lieber im stall bleiben (offenden)


vllt koennt ihr mir helfen

Mehr lesen

23. Januar 2015 um 20:22

Tierarzt und erfahrene Hände
Klingt nach einem Kauf ohne sich genauer Gedanken zu machen oder ein Mitleidskauf?
Aber jetzt ist das Pferd ja da und man soll/will das Beste draus machen
Auf alle Fälle mal einen Tierarzt drüber schauen lassen (auch die Zähne checken) und wenn du Probleme beim Reiten und beim Umgang hast, hol dir einen Profi oder geh für einige Zeit zu einem Profi (kostet nicht die Welt und den meisten ist mit 3 Monaten zumindest schon am Ansatz geholfen)

Ferndiagnose zu vertrauen ist gefährlich und verschwende nicht unnötig Zeit und Geld

Gefällt mir