Home / Forum / Tiere / Können Kaninchen stubenrein werden?

Können Kaninchen stubenrein werden?

19. August 2011 um 11:01 Letzte Antwort: 23. September 2011 um 13:16

Hallo..
Ich habe mal eine Frage; Können Kaninchen auch stubenrein werden? Wenn ja, wie kann man das fördern? Ich habe nämlich mal vor langer Zeit gehört, dass da jemand eins hat, das stubenrein ist.. Geht das?

Lg

Mehr lesen

31. August 2011 um 23:34

Stubenrein
hallo^^
ich erzähl mal wie es bei mir so ist.

Also, ich hab 2 Kaninchen und die sind größtenteils stubenrein, ab und zu köteln sie auch außerhalb des Käfigs,
pipi machen sie nur im Käfig.

Sie haben das von sich aus gelernt bei mir, vlt. hat es auch geholfen, dass ich ganz am anfang gleich, wenn sie außerhalb des Käfigs ihr Geschäft verrichtet haben es gleich weggewischt habe, also richtig sauber gemacht.

Aber generell sind Kaninchen sehr saubere Tiere, die sich eine feste Toilettenstelle suchen, der Käfig sollte dann aber auch offen zu gänglich sein, viele Besitzer haben ein Katzenklo auch noch extra stehen.

Ansonsten, das kaninchen meiner Schwester war von sich aus gleich komplett stubenrein, nicht einmal köteln tut es außerhalb des Käfigs.

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen auch wenn der Beitrag schon wieder etwas älter ist.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2011 um 11:01

Hallo
Da kannich mich nur anschliessen. Meine gehen überwiegend auf ihre toilette im stall das einzigste was sie im freilauf und der wohnung mal verlieren sind köttel aber die sind überhaupt nicht schlimm, kann man sehr leicht entfernen. Joa und zum pinkeln geht es aufs klo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2011 um 13:16

Hatte eine Katzentoilette
aufgestellt und meine Olle immer gelobt, wenn sie reingemacht hat. Sie hat mir nie in die Wohnung oder so gemacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram