Home / Forum / Tiere / Komisch Verhaltensweise bei meinem Hund!

Komisch Verhaltensweise bei meinem Hund!

27. April 2009 um 15:01 Letzte Antwort: 27. April 2009 um 17:52

Hallo!
Ich habe einen kleinen chocolate-tiger Dackel und folgendes Problem. Naja, nicht Problem, aber mir ist eine komische Verhaltensweise an ihm aufgefallen:
Manchmal, wenn mein Hund im Garten ist, dann bleibt er an einem Fleck stehen und fängt ganz laut zu schnuppern an, also das hört man immer richtig laut. Dann gräbt er immer vorsichtig mit der Pfote, steckt seine Schnauze in das kleine, gebudelte Loch und fängt dann an, sich wie ein Irrer darauf zu wälzen.
Ich finde es ein bisschen komisch, aber vielleicht machen eure Hunde das ja auch.

Ach ja, er hat auch mal angefangen sich auf dem Asphalt zu wälzen! Ich bin dann hingegangen und hab geschaut, worauf er sich da wälzt und es war ein toter Frosch!!!!!

Ich möchte gerne wissen, ob da normal ist oder nicht.

Danke und bitte um viele Antworten!!

vanna2008

Mehr lesen

27. April 2009 um 17:52

Meine machen das auch
mein grosser macht es auch grundsätzlich auf tote tiere....und meine kleine wälzt sich in vogelscheisse und wenn sie ein löchlein macht auch aber immer in sachen die richtig schön stinken
das nervt schon manchmal wenn man so aufpassen muss

Gefällt mir