Home / Forum / Tiere / Kokzidien

Kokzidien

7. November 2015 um 8:23

Hallo an alle da draußen! Zu meinem problem. Ich habe 4 katzen und einen hund. Bitte ca. 3 Wochen ist einer meiner kater ziemlich krank geworden. Er hat sich verkrochen, hatte Durchfall und zum Schluss auch nichts mehr gefressen. Ich bin sofort zum tierarzt. Er bekam mehrere infusionen da er fast ausgetrocknet war. Bei der kot Untersuchung stellte sich raus, das er kokzidien hat. Er bekam Antibiotika und nach ein paar Tagen ging es ihm besser. Allerdings hat er alle anderen auch angesteckt. Derzeit haben noch alle Durchfall. Es geht jedoch allen gut, sie fressen und sind ansonsten auch nicht weiter auffällig. Nur dieser Durchfall hört einfach nicht auf. Ich hab ein Pulver vom ta mitbekommen das aber bisher nur mäßig hilft. Ich bin am verzweifeln, hab das Gefühl das sie sich immer wieder anstecken. Seit gestern reinige ich mein Haus mit einem dampfreiniger. Hat jemand von euch Erfahrungen mit kokzidien und dem Verlauf dieser biester? liebste grüße julia

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers