Hallo, habe folgendes Problem mit meinen 2 Hasen (beide knapp 3 Jahre alt und ein Männchen -kastriert- + ein dominantes Weibchen
):mein Mann und ich haben seit geraumer Zeit beobachtet, dass bei dem Männchen sich im Bereich des Pos ein richtig großer Klumpen aus Pipi, Streu und Kotkügelchen ansammelt.Nun haben wir ihn schon zum zweiten Mal saubergemacht (Po gewaschen) und Fell in dem Bereich wegrasiert, kein Streu mehr im Käfig, aber es fängt schon wieder an, das sich an und um seinem Pipi Exremente ansammeln.Habe auch schon untersucht -> er kann normal Pipimachen und hat da auch keine auffälligen roten Stellen oder irgendetwas anderes was auf eine Krankheit hindeuten könnte (Nässen etc).Bei meinem Weibchen ist es, dass sie vorher nie etwas hatte, d.h. immer sauber war und nun da eben kein Streu mehr im Käfig ist bzw nur etwas Stroh sie auch immer etwas daran kleben hat.Ist das normal?Bzw welche Einstreu kann ich noch ausprobieren?Hatte schon normales Kleintierstreu, Baumwolleinstreu.Sie sitzen übrigens auch gern da wo sie hingemacht haben....Danke für jede Rückmeldung!!!LG Yvonne