Home / Forum / Tiere / Klo gehen lernen

Klo gehen lernen

12. März 2007 um 18:32 Letzte Antwort: 14. März 2007 um 16:29

also ich möchte meiner katze gerne das klo gehen lernen und zwar auf dem klo wo auch ich aufs klo gehe! ich hab das von ner freundin gehört, deren oma hatte ne katze die auf das richtige menschenklo immer gegangwen ist und deswegen auch immer die brille oben hatte
ich möchte ihr das aus diesem zweck lernen da wenn ihr ein häufchen zuviel im katzenklo liegt kackt sie immer auf den boden und somit hätte sich das problem gelöst
wie macht man das?

Mehr lesen

13. März 2007 um 15:12

Wie wärs mit Windeln..
dann geht garnix mehr daneben?

Ne, Spaß beiseite, warum um alles in der Welt soll die Mieze aufs Menschen-Klo gehen können müssen?

Wenn der Grund für die Bodenkackerei der ist, das im Katzenklo "ein Häufchen zuviel" liegt, dann würde ich sagen, anstatt unglaublich viel Zeit damit zu verbringen, deiner Katze das Klogehen beizubringen, mach doch einfach öfter das Katzenklo sauber - das kostet dich 2 Minuten mehr pro Tag, dann kackt sie wieder in IHR Klo und das Problem ist auch gelöst...

Ich hab zwei Katzen, nur in der Wohnung, ich mach früh und Abends das Klo sauber, mehr als 2 Würste auf einmal sind da nie drin - und wie gesagt, länger als nen knappen Tag bleiben die da auch nicht liegen..
Wenn ich natürlich warten würde, bis das Ding bis oben hin zugesch... ist, würden meine Zwei auch streiken...

Gefällt mir
14. März 2007 um 16:29

Zweites katzenklo
also ich würd ja lieber ein zweites katzenklo aufstellen, wenn deine prinzessin schneller ist mit vollmachen als du mit säubern, das hilft oft auch schon. und wenns zeitlich passt einfach immer gleich danach das klo säubern, wir wollen ja auch nicht ins ungespülte klo unser geschäft verrichten. wenn du viel abwesend bist wär die alternative eben das zweite klo.

wg. angewöhnen, das hab ich mal im fernsehen gesehen (haha, wasn spruch). der hatte zuerst das normale katzenklo auf die schüssel gestellt, dann immer mehr dem toilettensitz ähnelnde katzenklos (natürlich immer noch mit streu. irgendwann hat er dann eine klarsichtfolie übers klo gespannt und streu drüber gemacht so dass die katze auf den ring stehen musste und schlussendlich hat er folie und streu ganz weggelassen...

oh da kommt mir in den sinn das war so ein versuchsprojekt mit verschiedenen katzen (bei sich zuhause, die dosis haben das ausgeführt und da war eine kamera installiert im betreffenden raum). bei einigen hats so halb halb geklappt nach langer zeit und bei einer haben die katzen das ganze bad vollgesch... da hätt ich lieber an jeder ecke ein katzenklo

gruss holden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers