Anzeige

Forum / Tiere

KleinTier,Dehner?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2008 um 17:26
L
leda_12956701
03.01.08 um 0:07

Ich will mir unbedingt wieder ein Kleintier zulegen aber ich bin mir noch nicht sicher welches und da ich aus einer kleinen Stadt komme bin ich am überlegen wo ich es kaufen soll.Ich hatte mal 2 Wüstenrennmäuse,würde ich mir auch wieder zulegen oder vllt ein Meerschweinchen,Chincillas oder Ratten...Naja vllt könnt ihr bisschen von den Tieren erzählen wenn ihr eins haltet,informiere mich noch im Internet darüber.Ich weiß nicht wie die Zustände beim Dehner zoohandel sind und das Sortiement.Dann gibts noch den Zoofranz in Innsbruck.wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat bitte um antwort

Mehr lesen

S
soraya_12446655
03.01.08 um 11:54

Meerschwein....
also ich würde mir an deiner stelle ein bzw 2 meeris zulegen,du darfst sie niemals alleine halten das sind rudeltiere sie vereinsamen alleine, die sind so süss die angoras oder rosetten, und sie werden verdammt zutraulich!!!

liebe grüße kitty

Gefällt mir

R
raakel_12703457
03.01.08 um 15:33

Dehner ist ein guter Laden
...wo ich auch immer wieder ein Tier kaufen würde. Ich habe selber 4 Meerschweinchen, die ich außer einem alle da gekauft habe! Welches Tier du habe möchtest, musst du selber entscheiden, sie haben ja alle auch verschiedene Lebensweisen, deshalb würde ich mich beraten lassen, welches deinen Ansprüchen besser eignet, damit du auch wirklich glücklich bist mit deinem neuen Freund.
Ich weiß nicht, ob es dieses Tiegeschäft auch bei dir gibt, aber aufpassen würde ich bei Jumbo Zoo. Dor habe ich schon einige male ein Tier gekauft und musste sie später einschläfern lassen, weil sie entwerder zu früh von der Mutter getrennt wurden, oder Krank waren.

Liebe Grüße und auch ein frohes neues

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leda_12956701
04.01.08 um 17:51
In Antwort auf soraya_12446655

Meerschwein....
also ich würde mir an deiner stelle ein bzw 2 meeris zulegen,du darfst sie niemals alleine halten das sind rudeltiere sie vereinsamen alleine, die sind so süss die angoras oder rosetten, und sie werden verdammt zutraulich!!!

liebe grüße kitty

Hmm
danke für eure antworten.Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen mir doch wieder Rennmäuse zuzulegen.Hab mich hier im Forum bisl erkundigt und habe gelesen das die Tiere vom Dehner nicht so der Hit sind.Das sie sehr schnell nach dem Kauf sterben.naja muss ja nicht immer so sein aber trozdem geh ich lieber kein Risiko ein.

Gefällt mir

Anzeige
W
wilma_12947821
14.07.08 um 17:26

Zoohandel
Ich züchte Meerschweinchen. Es ist immer besser ie Tiere bei seriösen Züchtern zu kaufen als im Zoofachhandel, denn hier sind die haltungsbedingungen besser und man wird kostenlos gut beraten. Die meisten Züchter nehmen die Tiere auch als Urlaubsbetreuung oder schneiden kostenlos die Krallen! In den Zoohandlungen sind es meist inzuchtschweinchen!!!

Infos:

www.winselsgarten.meeriwelt.de

oder www.leverkusener-fellnasen.meeriwelt.de

Gefällt mir

Anzeige