Home / Forum / Tiere / .-* Kleiner "taschenhund!" gesucht *-.

.-* Kleiner "taschenhund!" gesucht *-.

12. Februar 2008 um 13:22 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 18:57

Suche einen kleinen Taschenhund.
Der kommt bei mir natürlich nicht in eine Tasche. Ich finde diese kleinen Tierchen nur einfach niedlich!
Leider weiß ich aber nicht welche Rassen es da gibt!! Könnt ihr mr vielleicht welche sagen?
Und wo würde ich am besten so einen niedlichen Freund her bekommen!?
Ich selbst komme aus der nähe von Kaiserslautern!
Schon einmal danke für eure Beiträge =)
PS: Bitte per PN antworten

Mehr lesen

12. Februar 2008 um 16:05

XD
die bezeichnung taschenhund sollte keine beleidigung gegenüber hunden sein das das klar ist!
ich lebe in einem sehr großen haus. habe auch jede menge auslaufmöglichkeiten für den kleinen. außerdem liegt mein haus ziemlich ruhig am waldrand. ich bin selbstständig. kann mir meine zeit selbst einteilen und kann den hund dann mit auf die arbeit nehmen.
ich hatte schon einmal 2 hunde gehabt allerdings größe. ich kann meinem hund viel bieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2008 um 16:07


ja du solltest mir ja nicht antworten =)
was willst du denn ? ich beleidige nicht die hunde mit dieser bezeichnung. sie steht alleine dafür das man genau weiß was ich mir für einen kleinen vorstelle !!
du musst ja solche beiträge nicht lesen! anstatt sie zu lesen gehe doch auf die toilette =)
wenn du das meinst! mach dir beim nächsten mal keine vorurteile über menschen die du nicht kennst !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2008 um 10:55

Ich hör jetzt
die Bezeichnung: Taschenhund... zum ersten Mal.
Traurigerweise wusste ich sofort was damit gemeint ist.
Den hat wohl die Allgemeinheit gebildet, nachdem diverse rosa Püppchen den Hund als modisches Accessoire erkannt haben

Allein aus diesem Grund schon würde ich mich von dem Begriff: Taschenhund distanzieren um nicht falsch beurteilt zu werden.

Ein Besitzer eines Staffs würde ja auch nicht sagen: He cool, ich hab nen Kampfhund weil ich die so klasse finde.

klar, dass es dann Schelte hagelt.

Stattdessen würde ich sagen: Kleinhund. Denn so nennt man die.
Ich kann allerdings nur solche, die Frauen gehören, die keine Ahnung haben und entsprechend unerträglich sind diese Hunde. Deshalb mach in inwzischen einen Riesenbogen drum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2008 um 15:10

Danke
ich kenne mich zwar gtu mit hunden aus jedoch nicht so mit den rassen der kleineren hunden!
ich habe mich jetzt schon für einen chihuahua entschieden =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2008 um 16:38

Hey
Ich denke mal du hast es nicht böse gemeint mit Taschenhunde. Ehrlich gesagt seh ich oft das so kleine Hunde eben in Taschen platziert werden - eigentlich ist die Bezeichnung ja ganz nett.

Aba ich denke mal du suchst sowas wie Yorkshire Terrier, Malteser, Chiuaua (oda wie man den schreibt).
Mußt einfach nur im Internet gucken.
Oda was am besten wäre mal durch Tierheime streifen und dir da mal zuerst die Hunde anschauen. Vielleicht verliebst du dich auch in einen Heimhund.

mlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 18:57

Die kleinsten rassen sind
chihuahua
prager rattler
russischer toyterrier
mini-yorki

schau doch mal bei dhd24.com oder kijiji.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen